Unbekannter Vogel?

Diskutiere Unbekannter Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, bin neu hier und platze gleich mit einer Bestimmungshilfeanfrage rein xD Vielleicht weiß jemand von euch bescheid: Ort...
L

Lapetos

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute, bin neu hier und platze gleich mit einer Bestimmungshilfeanfrage rein xD Vielleicht weiß jemand von euch bescheid:
Ort: Österreich/Kärnten, 700-800müA, Weide/Waldrand
Zeit: 13.10.2021
Größe: ca. Gans, schwer zu sagen...

Ich habe über Nabu, Merlin und einige Bücher nichts bestimmen können.

Vielleicht kann ein Experte von euch mir kurz weiterhelfen?

Lg, Stefan
 

Anhänge

  • IMG-20211013-WA0011.jpg
    IMG-20211013-WA0011.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20211013-WA0012.jpg
    IMG-20211013-WA0012.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20211013-WA0013.jpg
    IMG-20211013-WA0013.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20211013-WA0014.jpg
    IMG-20211013-WA0014.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20211013-WA0010.jpg
    IMG-20211013-WA0010.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 66
Hi, das sieht für mich nach einer Rothalsgans aus. Die Abb. Ist sehr klein, gleich das doch mal ab mit deinen Erinnerungen.^^
 
Ein Auerhahn, sehr cool und sehr selten zu sehen :)
Den genauen Ort am besten für dich behalten.
 
Ich sehe hier keinen Auerhahn. Eher einen Fasan (tenebrosus oder mit anteilig Schillerfasan).

VG
Pere ;)
 
Ich bleib beim Auerhahn. Einen Fasan in der Größe einer Gans habe ich nie gesehen.
Ich weiß nicht, wie es im Badischen aussieht, aber bei uns schließe ich solche Fasane aus.:zwinker:
 
Auerhahn war auch mein Gedanke. Schwarz, schillernder metallisch grüner Stiel, weißer Spiegel. Jedoch das Weiß am Kopf hat mich irritiert.. Kann es sein, dass die roten Rosen nach der Balz so weiß werden und ich sie für Gefieder gehalten habe?
 
Ich sehe hier auch ein Auerhahn. Die weiße Zeichnung an den Flanken und Schulter hab ich noch nicht an einem Fasan gesehen.
 
Ich habe schon öfters Auerhähne in freier Wildbahn gesehen.
Das ist ganz sicher Einer.
 
New01.jpg


Ich finde nicht, dass etwas anderes als Auerhahn, männlich, in Frage kommt.
 
Ok. Danke für die schnellen Antworten! Soo selten sind die gar nicht hier. Es gibt nur Probleme mit Inselpopulationen... Ich kenne ich sie nur in der Balz, mit markanten Rosen, wahrscheinlich war ich deswegen unsicher.
 
Ich finde nicht, dass etwas anderes als Auerhahn, männlich, in Frage kommt.
Mit der entsprechenden Vergrößerung nicht mehr. :zustimm:

Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Fragesteller etwas engagierter wäre und von sich aus das Bildmaterial bestmöglich aufgearbeitet hätte.

mineral0: Nachdem wir schon adlergroße Turmfalken und hühnergroße Drosseln hatten, habe ich mir abgewöhnt, die angegebenen Größeneinschätzungen auf große Entfernung ernstzunehmen.

VG
Pere ;)
 
Für mich ein astreiner Auerhahn.Sehe die bei uns im Nationalpark Bayerischer Wald auch ab und an.
 
Thema: Unbekannter Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben