Nachwuchs bei den Pommerngänsen

Diskutiere Nachwuchs bei den Pommerngänsen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
Hallo Christiane,
ja, es ist immer schön so eine Gänsefamilie zu sehen. Da auf dem 1. Bild kann man deutlich erkennen, wie unsere Gans Bertha droht, das der Abstand gewahrt wird. Sie ist eine tolle Muttergans. :zustimm: Den Gössel von diesem Jahr beschützt sie sehr gut und auch der Ganter.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
hier kurze Info zu unseren jungen Pommerngans, sie hat sich prächtig entwickelt und wird auch langsam etwas frech.:zustimm: :zwinker::D Sie zwickt gern mal ins Hosenbein oder beißt in die Schuhe. Stelle Euch mal ein paar Bilder von unseren Gänsen aus September rein.

Pommerngans, Nachwuchs von 2021, 1..jpg Pommerngans, Nachwuchs von 2021, 2..jpg Pommerngänse Familie September 2021.jpg Gans Baby September 2021.jpg

Auf Bild 1 und 2 ist unsere junge Gans von diesem Jahr April zu sehen. Bild 3 ganze Gänsefamilie, gescheckter Ganter Cäsar, Muttergans Bertha mit gelben Ring und die Junggans. Bild 4 zeigt unsere weiße Gans Baby, die sich prächtig entwickelt hat. Letztes Jahr hatte sie Probleme mit dem Flügel, dieses Jahr geht es ihr super. Sie ist kleiner und zierlicher als die Pommerngänse.


Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker :zustimm::freude: :)
 
Hallo,
ja die Gänse sind wirklich toll und ich bin immer noch wie am 1. Tag total beigeistert von Ihnen. Schön, daß sie Euch auch gefallen. :) :zustimm:
@Leo94:
Auch die Laufi Küken haben sich prächtig entwickelt. 2 hatten wir abgegeben als sich durchgefiedert waren, 2 haben wir behalten um zu sehen , ob evtl. eine Ente dabei ist. Ich muß mal schauen, ob ich von ihnen auch noch ein paar Bilder habe.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo @ Leo94,
ich habe hier noch ein paar Bilder von unserem Laufentennachwuchs von diesem Jahr. Es sind die zwei, die ich länger behalten habe; es sind beides weibliche Enten. Die eine junge hat wie unsere beige Laufente (die durch den Marder starb) einen weißen Strick im Gesicht, sieht sehr schön aus.
1. 2 Zwergenten und Laufente von 2021.jpg 2. 3  Zwergenten, 1 schwarze Laufi, 2 Laufentennachwuchs von 2021.jpg 3. Laufenten mit Nachwuchs von 2021.jpg 4. Laufentennachwuchs von 2021.jpg 5. Laufentennachwuchs beide von 2021.jpg Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Dankeschön, es sind auch tolle Enten, die kleinen Zwerge sind zur Zeit recht lautstark unterwegs. :D Aber allen geht es gut und sie genießen das naße Wetter, schmuddeln heftig rum mit den Schnäbel im Matsch. :zwinker:

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Ja, und zur Fußball WM spielten Hühner gegen Enten Fußball auf dem Rasen, auf jeder Seite ein Tor. Sie waren da echt geschickt.. Natürlich mit Futter belohnt....
 
Schöne Fotos von euch allen.
Das Fußballspiel Hühner gegen Enten würde ich ja gerne mal sehen :)
 
Thema: Nachwuchs bei den Pommerngänsen

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
366
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben