Braun- oder Schwarzkehlchen?

Diskutiere Braun- oder Schwarzkehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen Vogel konnte ich am Wochenende beobachten. Dort waren auch einige Schwarzkehlchen unterwegs. Allerdings bin ich mir bei diesem...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
216
Hallo,

diesen Vogel konnte ich am Wochenende beobachten. Dort waren auch einige Schwarzkehlchen unterwegs. Allerdings bin ich mir bei diesem Exemplar nicht sicher. Danke schonmal für Eure Hilfe :)
(10.10.2021; Landkreis Kitzingen)

Grüße, wdgnwas

PA100108.jpg PA100111.jpg
 
Hallo,
das halte ich für ein weibliches Schwarzkehlchen.
Für ein weibliches Braunkehlchen ist mir der Überaugenstreif zu undeutlich und der untere Bauch zu orange.
Aber nur meine Vermutung.
Grüße
 
Ein astreines Schwarzkehlchen. U.a. Undeutlicher Überaugenstreif. Kurze HSP.

LG
 
Gibts auch noch weitere Fotos? Evtl. vom Bürzel? Das Schwarzkehlchen wäre nämlich ein guter Kandidat für ein Sibirisches Schwarzkehlchen.

LG
 
Gibts auch noch weitere Fotos? Evtl. vom Bürzel?

Ich hab nur noch die beiden folgenden Fotos (nehme stark an von einem anderen Individuum). Die hatte ich einige Minuten vorher aufgenommen. Der Bürzel erscheint hier zwar schon relativ einfarbig, ist aber schlecht zu sehen. Auch scheint hier der angedeutete Überaugenstreif ganz zu fehlen. Ist das hier dann ein "normales" europäisches Schwarzkehlchen?

PA090134.jpg PA090141.jpg
 
Thema: Braun- oder Schwarzkehlchen?
Zurück
Oben