habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Diskutiere habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor...
Luky

Luky

Mitglied
Beiträge
30
als eigenes Thema abgetrennt von hier


Hallo
Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor ich das meinen wellensittichen und kanarien gebe?
Auf den Körnern ist noch so eine gelbe Blüte, darf ich die auch mit rein tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf man den grauen eine richtige ganze Sonnenblume mit Topf hin stellen , oder sind die Blätter und Stängel nicht gut ??

Man darf, aber besser als sie vom Straßenrand zu pflücken ist sie selbst anzubauen,Wenn Du extra Samen kaufst musst Du nur auf die richtigen Samen achten da viele nur zur Zierblume werden. Die besten Erfahrungen habe ich mit normalen aus dem Vogelfutter. I
ch würde sie allerdings nicht unbedingt bei den Vögeln hinstellen, da werden sie nicht groß, vor allem bei Krummschnäbeln.

Auf den Körnern ist noch so eine gelbe Blüte, darf ich die auch mit rein tun?
Du kannst sie trocken oder frisch anbieten. Blätter und Stengel werden hier nicht genommen.

Bei frischen solltest Du sie aber nach einigen Tagen entfernen da sich eventuell Bakterien und Pilzsporen breit machen., wenn Du sie trocknest dann richtig. Sind die Vögel in einer Außenanlage ist alle kein Problem.
Ansonsten
Sonnenblumen trocknen » So wird's gemacht
Wie man Sonnenblumenkerne von der Anlage trocknet Tipps Gärtner - De.ezGardenTips.com
 
Thema: habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
11
Aufrufe
679
Ingo
Ingo
Speedy09
Antworten
7
Aufrufe
1.251
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
18
Aufrufe
1.987
Der rote Falke
Der rote Falke
B
Antworten
3
Aufrufe
4.567
Brausina
B
Zurück
Oben