Bergsittich

Diskutiere Bergsittich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der linke Vogel auch ein Bergsittich ist. Diesen wunderschönen Vögel konnte man auch im Wildpark...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der linke Vogel auch ein Bergsittich ist.

Diesen wunderschönen Vögel konnte man auch im Wildpark Tambach in Weitramsdorf (südlich von Coburg) beobachten. Natürlich aber nicht frei.

Bergsittich | Tiersichtungen.de

Besten Dank

Heinier
 
ja, der passt eher.
Komisch ist nur, dass der Papagei auf der Homepage des Wildparkes als Bergsittich deklariert wird.
Ich habe da mal angefragt. Bin gespannt drauf, was sie mir antworten.

Vielen Dank, Karin :)
 
Komisch ist nur, dass der Papagei auf der Homepage des Wildparkes als Bergsittich deklariert wird.
Ich habe da mal angefragt. Bin gespannt drauf, was sie mir antworten.
Erfahrungsgemäß gar nicht. I. d. R. kommt weder eine Antwort noch wird die Fehlbestimmung korrigiert. In einem hiesigen Naturkundemuseum steht die Großtrappe immer noch in der ostafrikanichen Steppe und ist mit "Riesentrappe" beschriftet, obwohl ich schon zweimal drauf hingewiesen habe ...

Falschbestimmungen sind übrigens auch in Fachkreisen häufig. In 16 "Vögel"-Heftchen, die mir mein Nachbar zur Lektüre gegeben hat, bin ich auf die Schnelle auf nicht weniger als 5 Fehlbestimmungen gestoßen. Wenn man genau guckt, findet man bestimmt noch mehr. Da erwarte ich von einem vermeintlichen Fachmagazin was anderes.

VG
Pere ;)
 
Ich war letztens in einem Botanischen Garten wo es einen Schaukasten mit ausgestopften Vögel und Säugetieren gab. Der Mittelspecht war als Buntspecht angeschrieben, die Zwergschnepfe als Bekassine und beim Hermelin stand Mauswiesel. Habe dann auch nett darauf hingewiesen, es hiess die "Biologin kennt sich gut aus mit Tieren" man werde meine Hinweise aber mit ihr besprechen ;) Wäre gespannt ob die was geändert haben, aber werde auch nicht in naher Zukunft wieder dahin.
 
Und das Fazit ist und bleibt, der linke Vogel ist ein männlicher Halsbandsittich, Psittacula krameri
 
Thema: Bergsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.824
winni
winni
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.576
pipsibird
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.269
pipsibird
P
Zurück
Oben