Ziegenhenne fiept/quietscht

Diskutiere Ziegenhenne fiept/quietscht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin es nochmal :0- Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig...
Jannine00

Jannine00

Anfängerin
Beiträge
67
Hallo, ich bin es nochmal :0-

Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig: Ich war mit ihr schon beim Tierarzt und sie scheint keine Atemprobleme zu haben, was natürlich zugleich gut aber auch unberuhigend ist, weil ich somit immernoch nicht weiß, weshalb sie beim Füttern vom Hahn, beim Schlafen und auch beim normal sitzen so komisch quietscht (an sich ist sie im übrigen total munter, fliegt durch den Raum, mach laute Geräusche, nichts weiter auffällig)...Vielleicht sind hier ja ein paar Menschen, die verstehen was ich meine und mir dementsprechend weiterhelfen können :grin2: Danke im voraus!

Liebe Grüße Jannine

Ich hab auch noch ein Video, welches ich grad aufgenommen und auf Youtube hochgeladen habe.

 
Hallo, ich bin es nochmal :0-

Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig: Ich war mit ihr schon beim Tierarzt und sie scheint keine Atemprobleme zu haben, was natürlich zugleich gut aber auch unberuhigend ist, weil ich somit immernoch nicht weiß, weshalb sie beim Füttern vom Hahn, beim Schlafen und auch beim normal sitzen so komisch quietscht

Wenn sie schnick-schnacken will, macht sie das auch, so als würde sie ihn mit diesen Lauten rufen. Kann das vielleicht mit dem Brutverhalten zusammenhängen?
 
Hallo Jannine,
auf dem Video hört es sich nach Bettellauten an und/oder....
. Kann das vielleicht mit dem Brutverhalten zusammenhängen?
....könnte auch sein, viele Vögel sind irgendwie dieses Jahr früher als sonst in Brutstimmung.
Wenn sie, so wie du beobachtest, aktiv ist, fliegt, normal frisst u.s.w. brauchst du dir keine Sorgen zu machen.:)
 
Vielen Dank, ich beobachte das jetzt Mal übers Wochenende und schaue am Montag, wie es ihr da geht :0-
 
Wenn sie, so wie du beobachtest, aktiv ist, fliegt, normal frisst u.s.w. brauchst du dir keine Sorgen zu machen.:)

Ist es denn auch normal, dass sie das während des Schlafens macht? so als würde sie davon träumen? :+knirsch: Und wenn sie normal sitzt? Kann natürlich auch sein, dass Costa (männchen-grün) Schwein (weibchen-gelb) dann einfach ignoriert und grad keine Lust dazu hat, sie zu füttern/mit ihr zu Schnick-Schnacken...
 
Sie heißt nicht wirklich so oder?
Also eigentlich ist während der Schlafenszeit (spätabends/nachts) absolute Ruhe. Wie lange geht das denn schon so mit den "Fiepsen" . Wie schon gesagt, auf dem Video sieht es nach Betteln aus, ansonsten macht sie einen ganz normalen gesunden Eindruck.
 
Sie heißt nicht wirklich so oder?

Doch leider schon, meine Mutter hat sie so genannt, weil sie uns vor einem Monat in den Hausflur geflogen ist und sie uns den Flur vollgekackt hat :P Ich fand Rica auch schöner, aber darf sie nicht umbenennen :D

Also eigentlich ist während der Schlafenszeit (spätabends/nachts) absolute Ruhr. Wie lange geht das denn schon so mit den "Fiepsen" .

Das geht jetzt seit ca. 3 Tagen so. Sie macht das wenn sie einen Mittagschlaf hält, (weil ich dann meistens auch schlafe und die mit bei mir im Zimmer sind = Raum dunkel) nachts glaube ich nicht. Scheint aber auch nicht so (weil quieken/fiepsen meistens was mit den Atemwegen zu tun hat) , dass sie schlecht Luft bekommt oder so. Das wurde ja auch gestern alles getestet. Wie gesagt, beim schlafen ist es meistens nachmittags. Kann es vielleicht daran liegen, dass Costa nicht bei ihr schläft zum "kuscheln" und sie die nähe sucht oder sogar Angst im Dunkeln hat? :huh:

Ich soll sie jetzt laut Tierarzt jeden Tag wiegen, zumindest übers Wochenende und sie beobachten, ob sie Gewicht verliert. Bis jetzt ist noch alles normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann wenigstens Schweini (Fussballer :zwinker: )
 
wenn dann wenigstens Schweini (Fussballer :zwinker: )
Das könnte ein Spitzname werden :D

Man sieht jetzt grade bei Ihr, dass das fiepen von der Stimme her kommt und nicht vom atmen...und es ist auch unregelmäßig und nicht wie beim atmen Regelmäßig...Kann sie sich das von meinem Hund abgeguckt haben? Der fiept ja auch :o
 
Thema: Ziegenhenne fiept/quietscht

Ähnliche Themen

ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.920
ShirleyB
ShirleyB
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.278
Ziege40
Z
2
Antworten
11
Aufrufe
1.958
pobes
P
Honey8
Antworten
4
Aufrufe
1.225
solcan
solcan
Divana
Antworten
9
Aufrufe
1.781
Divana
Divana
Zurück
Oben