Herbstpaziergang

Diskutiere Herbstpaziergang im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - November ist Pilzzeit Pilzstraßen Noch keine Pilze, aber es dauert nicht mehr lang
Die Stockschwämmchen hätten sich natürlich gut in der Pfanne gemacht. Die Nebelkappen eher weniger.

VG
Pere ;)
 
Ich hab von Pilzen keine Ahnung, deshalb geh ich lieber ins Geschäft in der Hoffnung, das die Züchter wissen was sie tun.
Oder gleich hier hin. Die Waldpilze lasse ich dem Wald. Die Waldbewohner brauchen sie auch . So angeknabbert wie manche waren gibt es auch Waldbewohner denen sie schmecken.


Kleine Anekdote zu der Beziehung zwischen Pilzen und mir
Bis zur meiner Abschlussfahrt mit der Klasse nach England hab ich mich immer geweigert Pilze zu essen, vor allem wenn mein Vater sie gesammelt hatte. Mit Pilzbuch bestimmt welche essbar sind. Ich hab dann immer neben dem Telefon gesessen und 112 schon vorgewählt.

Da meine Englischkenntnisse sich auch im Rahmen hielten, hab ich dort mal ein Mushroom Omelett bestellt, mit keiner Ahnung was Mushroom heißt. Es schmeckte. Seitdem mag ich sie.:)
 
Tolles Bild:zustimm:. Erinnert mich an meine Kindheit.
Bei uns haben die meisten Bäume schon komplett ihr Laub abgeworfen.
 
Bei uns haben die meisten Bäume schon komplett ihr Laub abgeworfen.
Bei uns seit drei Tagen in Nullkommanichts, erst saßen die Blätter an den Bäumen und wurden jeden Tag bunter und die Farben waren einmalig, dann wie gesagt ging es ratzfatz und nun ist der Kirschbaum und auch alle anderen vor meinem Balkon nackig geworden.
Gut so, denn man sagt, wenn das Laub so lange an den Bäumen bleibt, gibt es einen strengen Winter, oh jeeee, den letzten habe ich noch gut in Erinnerung. -19Gr https://smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_059.gif
 
Gut so, denn man sagt, wenn das Laub so lange an den Bäumen bleibt, gibt es einen strengen Winter ...
Das habe ich jetzt noch nie gehört. Eine Erklärung dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Entscheidend für den Laubfall sind Fröste. Wenn es ewig lange halbmild-schmuddelig bleibt ohne Frost, bleiben auch die Blätter länger am Baum und der Laubwurf zieht sich in die Länge. Ein paar Frostnächte nacheinander sorgen hingegen für raschen und weniger ausgedehnten Laubfall. Denkbar wäre natürlich, dass anhaltende Nicht-Frost-Wetterlagen im Herbst einen späteren und längeren Winter nach sich ziehen. "Wissen" tun es die Bäume jedenfalls nicht, wie lang der Winter wird. :D

VG
Pere ;)
 
Ein sehr schöner Fliegenpilz! Um diese Zeit noch? Hier sind sie seit bestimmt 2 Wochen hinüber.

LG
Pere ;)
 
Durch die Hecke unseres Wasserschloßes gespinxt. Fliegenpilze gibt es im Sauerland auch noch. Ist aber dieses Jahr durch die abgeholzten Wälder eher selten.
 

Anhänge

  • PXL_20211113_081148667-01.jpeg
    PXL_20211113_081148667-01.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Thema: Herbstpaziergang
Zurück
Oben