Sperber? auf dem Fensterbrett

Diskutiere Sperber? auf dem Fensterbrett im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen wunderschönen Vogel traf ich gerade an meiner hauptsächlich von Spatzen genutzten Futterstation. Ist das ein Sperber? Ländlicher Raum...
Else

Else

Mitglied
Beiträge
30
Diesen wunderschönen Vogel traf ich gerade an meiner hauptsächlich von Spatzen genutzten Futterstation. Ist das ein Sperber? Ländlicher Raum Sachsen-Anhalt.
 

Anhänge

  • 20211114_111854.jpg
    20211114_111854.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20211114_111915.jpg
    20211114_111915.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20211114_111925.jpg
    20211114_111925.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 66
@Else
Beeindruckende Fotos, einfach genial.:zustimm:
Meine Zwerge hätten sicher einen Herzanfall bekommen.
Die stellen sich schon "tot" wenn eine Elster im Kirschbaun sitzt. 8o
 
Da müssen die Spatzen aber aufpassen.
So nah trauen sie sich hier nicht.
 
hallo @Else kleines OT
ist das ein kleiner Couve Galega im Hintergrund?
LG iris

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, könnte es eventuell auch Raps sein? Ich habe auf der Fensterbank nur drei Töpfe mit Erde aus dem Garten hingestellt und dort wächst seit dem, was so vom "Himmel" fällt und ich lasse es so, damit es den Spatzen beim Fressen ein wenig Schutz bietet. Letztes Jahr gab es hier rings herum Rapsfelder, daher meine Vermutung.
Ich hoffe, der Sperber und die Spatzen finden eine gemeinsame Möglichkeit des Lebens im Überleben. Es war jedenfalls eine wunderschöne Beobachtung, meine Nase klebte förmlich an der Scheibe.
Ich habe die "Pflanze" gerade nochmal fotografiert, vielleicht bringt es ja Klarheit.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20211114_161706.jpg
    20211114_161706.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20211114_161711.jpg
    20211114_161711.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 33
@Else
Beeindruckende Fotos, einfach genial.:zustimm:
Meine Zwerge hätten sicher einen Herzanfall bekommen.
Die stellen sich schon "tot" wenn eine Elster im Kirschbaun sitzt. 8o

Meine Bande hat das gar nicht mitbekommen, das Fenster für die Spatzen ist im Bad, so brauche ich nie eine Zeitung auf dem Lokus, denn es gibt genug zu schauen, und meine Kanarien haben ihr Zimmer am anderen Ende der Wohnung, die Fenster zeigen in entgegengesetzte Richtung, Bad gen Osten und Vogelzimmer gen Westen, da gibt es keinerlei Berührungspunkte.
Liebe Grüße
 
@Else ,
Vielen Dank für den OT-Sonderservice.:)
Ja, dann wird es wohl "gewöhnlicher deutscher " Raps sein und nicht der Wunsch'Portugiese. Hier im Vogelforum wird einem schließlich beigebracht, vom Gewöhnlichen auszugehen :+klugsche :zwinker:
Liebe Grüße
Iris
 
Thema: Sperber? auf dem Fensterbrett

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
310
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
749
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
345
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
382
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben