Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Hab das grad mal alles durch gelesen. Einfach WAHNSINN :gott: Richtig schöne Bilder, und noch hübschere Vögel :~ Ich frag mich nur, wer hier wen mehr im Griff hat: Elly den Sam, oder die zwei dich :D

Wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander, besser können es Vögel nicht haben :trost:
 
Corinna, ich freu mich so für euch, das alles bisher so geklappt hat. Naja, sind ja auch "liebe" Federträger:beifall:
 
Ein wunderschöner Thread, immer wieder schön,
die Bilder anzuschauen.:)
Aber sehe ich das richtig…., der letzte Beitrag vom 30.9.? :+knirsch:
Wie geht es Elly und Sam?

:0-
 
Wie geht es Elly und Sam?
Sietha, danke der Nachfrage...den beiden geht es super. Funktioniert, harmoniert...Elly ist ne kleine Klette, ohne Sam geht bei ihr gar nichts und dies hat dazu geführt, dass Elly sich traut wieder zu fliegen. Zwar landet sie meist noch auf dem Boden, aber die "Flugstrecken" werden immer weiter....sie wird das eines Tages schaffen, dessen sind wir uns ganz sicher. Federn unter ihren Flügeln sind komplett nachgewachsen..nix mehr naggisch :zustimm:. Sam benimmt sich zwar manchmal noch wie ein Rüpel, aber wir glauben, dass er froh ist, sie bei sich zu haben. Der Respekt, die Toleranz und Akzeptanz die Kommunikation zwischen den beiden ist nach dieser realtiv kurzen Zeit schon irre. Ich denke, wir haben alles richtig gemacht.:)
 
Jetzt geht es mir so wie einigen von euch....Elly baut sich seit zwei Tagen in einer Ecke (auf dem Boden) im Vogelzimmer ein Nest aus Zeitungspapier und Sam hilft fleißig mit. :roll: Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit solch einer Situation gemacht habe, mir beim Beobachten durch die Kamera regelrecht der Schweiß ausbricht, ich vor lauter "Panik" schon Kunsteier bestellt habe 8o.....meine Güte, irgendwie geht mir der Hintern auf Grundeis.:gott:
 
Ach das kann doch durchaus alles glatt gehen - sind ja nicht alle so dusselig wie meine beiden :D
Die sitzen übrigens auch immer öfter im Nistkasten. Bin gespannt wie lange das noch gutgeht, bis Stella wieder anfängt zu legen
 
Püppi braucht für Eier keinen Nistkasten. Käfigecke etc reichen Bisher sind es vier, zwei davon Bruch und zwei hab ich sofort entfernt da sie nicht drauf saß.
 
Ich sehe schon, wenn es denn soweit ist, werde ich sicher eure Hilfe brauchen.
Ich werde die Zeitungsschnipsel erst mal so lassen wie sie sind, habe die Befürchtung, dass Elly sonst immer wieder von vorne anfängt zu bauen...und dann "schau mer mal, wies" weiter geht.
 
Unsere Olga zernagt unter Gerrys Schlafkäfig Tannenzapfen und getrocknete Topinamburstöckchen. Wenn sie eine Zeitung oder anderes Papier erwischt, schleppt sie das auch dorthin, zerfetzt das und scharrt.
Aber ich säubere jeden Tag diese Ecke und sie kann am nächsten Abend vorm Schlafengehen wieder aufs Neue dort "wüten".
Eine Zeitlang hat sie die Stöckchen vor den Schrank geschleppt und dort zerfleddert.

Falls sie doch wieder Eier legen würde, ist es die gleiche Situtation wie bei dir. Gerry ist ebenfalls zu doof für ..... :roll:
 
So ihr Lieben,
im Vogelzimmer sah es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Saugi geholt, Buchengranulat unter den Schlafplätzen, nee, fast im ganzen Zimmer entfernt....und dabei ist Sam so richtig in Fahrt gekommen :D. Meinem Mann in die Hand gebissen, danach mit Schmackes in die Ferse, so sauer war er noch nie, also Sam.....och, tut mir echt leid (nicht wirklich:dance:) , bin gespannt wie es morgen weiter geht. ;)
 
Aber ich säubere jeden Tag diese Ecke und sie kann am nächsten Abend vorm Schlafengehen wieder aufs Neue dort "wüten".
Wir haben gestern Abend dann doch alles gesäubert, mal gespannt ob Elly heute wieder von vorne loslegt. Sam hatte sich dann auch wieder beruhigt, aber ohne festes Schuhwerk wird das Vogelzimmer in den nächsten Tagen nicht mehr betreten. :D
 
Daher bin ich ja soooo froh, dass wir unsere Anlage umgebaut haben. So kann man die Kakadus innen oder außen wegsperren und jetzt bin ich endlich in der Lage, auch die Innenvoliere in Ruhe sauber zu machen. Das ging vorher nur in Maßen und mit extrem viel Leckerlis zur Besänftigung, aber je länger es dauerte, desto höher ging der Aggressionspegel.
Jetzt schauen sie mir durch das Fenster zwar auch zu und finden es ziemlich blöd, dass sie nicht reinkommen, aber sie sind nicht nachtragend. Wenn sie wieder reindürfen, wird erstmal kontrolliert, ob alles noch da ist und dann ist gut
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.068
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.288
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.534
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.661
koppi
koppi
Zurück
Oben