Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Sammelst du die Zapfen eigentlich alle selbst? Ich weiß gar nicht wo ich die in größeren Mengen her bekommen soll, aber unsere haben auch echt Spaß daran die zu schreddern
 
Hier im Quartier stehen mehrere riesige Tannen, da schlage ich dann zu :zwinker:
Im Moment fallen wieder viele runter, aber ich habe noch einen grossen Karton voll und auch zwei weitere mit Kiefernzapfen. Dazu getrocknete Topinamburstengel. Dieses Jahr werde ich nichts sammeln, obwohl es mir in den Fingern juckt bei so vielen wunderschönen Tannenzapfen am Boden.
Ist für dich leider zu weit weg. (und schicken wird zu teuer von der CH aus)
 
Stimmt - vielleicht sollte ich mir hier auch mal einen geeigneten Wald suchen und sammeln gehen :weihnachtsbaum:
 
Im bergischen gab es eine Menge, aber Fichten sind fast alle tot.. Im Arboretum gibt es noch verschiedene andere Nadelbäume mit Zapfen.
Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei euch. Oder in Nachbars Garten, stehen auch Tannen:D
 
Olga hat eine kleine Plastikkiste mit etlichen Tannenzapfen und Topinamburstängelchen, daraus bedient sie sich abends und veranstaltet die gewohnte Sauerei unter Gerrys Käfig.
Heute beim täglichen wegputzen stellte ich fest, dass in der Kiste nass ist, nanu? Dran geschnuppert, da hat doch tatsächlich eine der Katzen dort reingepinkelt. Spinnen die? 0l :k
 
Hallo Karin,

wenn du die Tannenzapfen vom Boden eingesammelt hast, kann es schon sein, dass einer nach einer Katze roch - da muss man dann doch als "Hauseigentümer" markieren... ;)

MfG,
Steffi
 
die Tannenzapfen habe ich schon letztes Jahr gesammelt, "duften" die dann immer noch? :roll:
 
Ja Katzen spinnen manchmal.
Daran erinnere ich mich auch noch, obwohl meine Katzenhaltung 30 Jahre her ist.

Wie bekommst Du eigentlich die Katzen mit
den Krummschnäbeln unter einen Hut?
 
gut habe ich diese Latschen an, sonst hätte Olga mich wieder blutig am Fuss erwischt

4D6A834C-F29D-4FF2-8520-5DC3CBFCFA64.jpeg

Oberschnabel eingehakt im Loch und dann wild zugebissen
 
Ach Karin, die kosten doch nicht alle Welt. Man macht eh schon so viel Quatsch der Tiere wegen, kommt auf paar Plastik-Galoschen auch nicht mehr an. Unsere Rosis lassen es momentan. Die fanden letztes Jahr heraus, das diese Dinger hinten offen sind und dicke Socken sich prima zum Einhängen eignen. Ich schlurfte dann beim Saubermachen mit jeweils einem rosaroten Panther am Hacken hängend durch das Kakadu-Haus. Wurde nach paar Wochen dann auch wieder uninteressant. Dafür hatte ich die Löcher dann in den Hacken statt im Schuh. Toll, wenn es sich um selbstgestrickte Socken handelt und man die kaum noch retten kann. Ich beherrsche das gute alte "Sockenstopfen" noch. Schön ist so eine Socke dann aber auch nicht mehr. Momentan wird sich glücklich in meine etwas längeren Haare (Corona sei Dank) genuschelt. Leider klammert man sich dann urplötzlich am Ohr oder Haar fest, wenn man sich zu schnell bewegt. Hmmm... Rosi ist mir momentan zu grob. Die darf nicht mehr. Anton wird auch bald verdammt, wenn er so weiter macht und dann Haarlocken in den Füßen hält.
Immer wieder was Neues...
 
Wie fast immer, wenn ich hier reinschaue,
bin ich froh, dass ich zur Spitzschnabel-Abteilung gehöre:D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.208
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.617
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.320
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.730
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.428
Sabine S.
S
Zurück
Oben