Herr und Frau Fips

Diskutiere Herr und Frau Fips im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forenmitglieder, Vielleicht erinnert sich die/der ein(e) oder andere an mich. Es ist aber inzwischen fast 20 Jahre her... Es fing an...
Peter66

Peter66

Fr. Fips
Beiträge
9
Hallo liebe Forenmitglieder,

Vielleicht erinnert sich die/der ein(e) oder andere an mich. Es ist aber inzwischen fast 20 Jahre her... Es fing an mit Nymphensittichdame Verona, dann kam Quaxi, dann Hr. Fips... und Fr. Fips.

Nun scheint Hr. Fips nach ca. 20 Jahren leider am Ende seines Nymphenlebens angekommen zu sein. Er ist sehr schwach und kann auch nicht mehr oben auf den Ästen sitzen. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert... dann ist Fr. Fips alleine :(

Das ist jetzt auch mein Problem. Ich möchte die Vogelhaltung mit diesem Verlust aufgeben, aber gleichzeitig Fr. Fips in guten Händen wissen.

Gibt es unter Euch evtl. jemanden, der eine liebe, ca. 14-15 Jahre alte, zimtfarbene Nymphensittichdame, Fr. Fips, in eine Voliere mit ca. 2-5 anderen Nymphies übernehmen könnte?

Fr. Fips ist sehr schüchtern und nicht an die Menschenhand gewöhnt. Sie hat(te) ja immer ihren liebevollen, unaufdringlichen Hr. Fips. Das Fliegen hat sie sich ein wenig abgewöhnt, nachdem sie sich ein paar mal am Flügel verletzt hatte. Ansonsten ist sie super drauf und seit Geburt gesundheitlich stabil :)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
Peter
 
hallo Peter
vielleicht ist auch eine entsprechende Anzeige im Vermittlungsforum mit Ortsangabe hilfreich: klick
 
Ohje, scheinbar kann sich keiner für Fr. Fips erbarmen ... Sie versucht sich jetzt mit ihrer "Einzelhaft" abzufinden und wartet erstmal geduldig ab...
 
vielleicht hörst du doch nicht mit der Vogelhaltung auf und findest einen neuen Partner für sie?
Tierheim? Kleinanzeigen?

deine Anzeige in der Vermittlung: klick
 
vielleicht hörst du doch nicht mit der Vogelhaltung auf und findest einen neuen Partner für sie?
Tierheim? Kleinanzeigen?
Das geht nicht... ich bin alleine und beruflich viel unterwegs. Die Vögel taten mir in der letzten Zeit sowieso sehr leid, weil sie immer nur für sich alleine waren. Ich hatte schon alles so eingerichtet, dass sie quasi autark leben konnten...Nippeltränke, Futterspender, usw. ... aber das ist kein vernünftiges Vogelleben.

Wenn ich morgens gehe ist es dunkel... wenn ich abends heimkomme ist es wieder dunkel... Was Fr. Fips in der übrigen Zeit macht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis... es ist traurig :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Jahre früher, nachdem Krümel uns verlassen hat, hätte ich sie mit Kusshand genommen, aber jetzt hab ich schon einen Hennenüberschuss.
Hast Du auch andere Anzeigen geschaltet, zb regional bei Quoka, Markt, Deine Tierwelt etc.? Nur schau ganz genau nach wer sich dafür interessiert. Hier sind viel Vogelsammler unterwegs, genau wie bei ebay
 
ein paar Jahre früher, nachdem Krümel uns verlassen hat, hätte ich sie mit Kusshand genommen, aber jetzt hab ich schon einen Hennenüberschuss.
Hast Du auch andere Anzeigen geschaltet, zb regional bei Quoka, Markt, Deine Tierwelt etc.? Nur schau ganz genau nach wer sich dafür interessiert. Hier sind viel Vogelsammler unterwegs, genau wie bei ebay
Ich vermute, dass sie eine Henne ist... den Beweis habe ich nicht. Mein Quax hat sich damals zur Quaxi gemausert in dem "er" ein Ei gelegt hatte :+knirsch:
Ich inseriere hier, weil ich keine dubiosen Vogelsammler möchte!
 
das Geschlecht sollte schon einwandfrei feststehen für die Vermittlung
Kann man es ev. anhand eines Fotos?
Bei Geschlechtsbestimmungen von Nymphensittichen lag ich schon öfter falsch... das können andere besser :)

Ich mache mal ein Foto, wenn ich sie/ihn bei tageslicht sehe.
 
in dem aufgeführten Link steht:

Nymphensittichhenne.JPG

das Bild dort solltest du dir auch anschauen
 
bin ja kein Fachmann, aber die Schwanzunterseite deutet wirklich auf eine Henne hin
 
Nymphensittich-Henne: Fr. Fips, zimtfarben, aus 63303 Dreieich

Da steht's... in 63303 Dreieich :-)


Fr. Fips verhält sich sehr tapfer und macht das Beste aus ihrer aktuellen Situation. Ich versuche mich so viel ich kann mit ihr zu beschäftigen, aber ich bin ja kein Ersatz für einen Nymphi :traurig:

Unter Umständen würde ich Fr. Fips sogar direkt zu ihrem neuen Zuhause bringen, damit den neuen Haltern durch die weite Fahrerei nicht auch noch zusätzliche Kosten entstehen. Allerdings müsste ich dann vorher wenigstens ein Foto sehen, in welche Art von Voliere sie einziehen darf. Einen kleinen Käfig möchte ich ihr nicht zumuten. Ihre aktuelle Voliere hat folgende Größe: ca. 1,20m x 0,70m x 1,70m (BxTxH).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz schöne Strecke, mal eben 230 km
 
Wenn alles passen würde, könntet ihr euch vielleicht in der Mitte treffen, bei meiner Aufnahme von drei Wellis hat dies super geklappt.
 
Thema: Herr und Frau Fips

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.459
VEBsurfer
V
FamFieger
Antworten
5
Aufrufe
967
FamFieger
FamFieger
H
Antworten
7
Aufrufe
1.110
Eumo
Eumo
S
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.042
MrTwister
M
Zurück
Oben