Hallo. Ich bin neu hier.

Diskutiere Hallo. Ich bin neu hier. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie oben schon erwähnt, bin ich neu bei Vogelforen und die gute Karin G. meint, ich solle mich mal vorstellen. Also mein Mann und ich sind...
Anymaus

Anymaus

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
wie oben schon erwähnt, bin ich neu bei Vogelforen und die gute Karin G. meint, ich solle mich mal vorstellen.
Also mein Mann und ich sind verrückt nach Tieren, insbesondere nach Vögeln. Als wir Haus und Hof kauften, wollte mein Mann Hühner haben und ich Wachteln. Damit fing alles an.
Heute versorgt mein Mann den bunten Hühnerhof, verschiedene Entenarten, Puten, Tauben, Gänse, Fasane und Nandus.
Zu meinen Wachteln kamen später dann Wellis, Zebrafinken und Diamanttauben dazu. Vorletzten Sommer übernahmen wir Billy und Coco, unsere Rotflügelsittiche. Die vorherigen Halter wünschten sich ein schönes Zuhause und entschieden sich für uns. ☺
Im Herbst letzten Jahres meldete sich unsere Tierärztin bei uns wegen Vögeln, die von einem Züchter beschlagnahmt werden sollten und entsprechend in Pflegestellen vermittelt werden mussten. Sie unterstützt den Tierschutz und so nahm ich noch Kanarien, Agaporniden, Halsbandsittiche und meine geliebten Rotbauchsittiche auf. Ich konnte kaum mit ansehen, wie nach und nach 150 Ziervögel ausgeladen wurden. Da musste ich einfach einigen ein neues Zuhause geben. Entsprechend mussten wir dann auch neue Volieren errichten.
Nach und nach kauften wir entsprechend Partnervögel dazu, da die Vögelchen ja lieber in Schwärmen leben.
Vielleicht erfüllt sich ja noch mein Traum von einem Graupapageien, der ein neues Heim benötigt oder vorzugsweise ein Pärchen. Auch ein Kakadu darf gerne noch zu uns kommen oder auch zwei. Für diese Tierchen sind wir gern bereit eine weitere Voliere zu errichten.

Wir sind keine Experten auf diesem Gebiet und froh für Rat und Unterstützung. Zum Glück kennen wir inzwischen einige Züchter, die tatsächlich gerne Auskunft geben. Ist ja leider nicht die Regel, wie ich feststellen musste. Wir selbst sind keine Züchter und halten die Vögel aus Spaß an der Freude in der Hoffnung, dass es ihnen auch bei uns gefällt.
So viel zu uns. Seid ganz lieb gegrüßt.
 
Zu meinen Wachteln kamen später dann Wellis, Zebrafinken und Diamanttauben dazu.

Willkommen bei den Vogelfreunden. :zustimm:

Ihr beherbergt ja wirklich einen ganzen Vogel-Zoo. :+shocked: Also so viele unterschiedliche Arten artgerecht zu halten ist mal eine Herausforderung.

Aber man erlebt so viel mit den Tieren - auch mit Zebrafinken. :D Ich hab davon jetzt "nur noch" 8 Stück....

Viele Spaß hier und viel Freude an mit Eurer gefiederten Familie. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Anymaus
euer Vogelhof ist ja der Wahnsinn :zustimm: Respekt! Das ist bestimmt ein Ganztagsjob, alle Tiere zu versorgen :D:kehren:
 
Hallo @Anymaus
auch von mir...Willkommen bei den "Vogelverrückten" :zwinker:
Euer Vogelhof...einfach toll was man auf den Bildern sieht! :zustimm:
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
Danke für die herzliche Aufnahme hier. ☺
Die "Arbeit" mit oder für die Vögel ist an sich keine Arbeit für uns. Andere lesen gern... Es ist schon zeitaufwendig aber ein willkommener Ausgleich zum Arbeitstag.
Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe, muss ich meine anfängliche Aussage auch schon korrigieren. Scheinbar zähle ich schon zu den Züchtern. Also ich lege es nicht darauf an. Aber z.B. Zebrafinken kann ich nur schwerlich vom Brüten abhalten außer ich zerstöre ständig die Nester oder nehme die Eier weg. Ansonsten hängen einige Nistkästen in den Volieren (aber nicht in allen). Entweder haben die Tierchen Lust sich zu vermehren oder nicht. Natürlich findet die Verpaarung ganz natürlich statt. Ich finde es immer sehr aufregend zu beobachten, wie sich die Jungen entwickeln.
 
Hallo Speedy09...Jetzt sollte es klappen.

Hallöchen,

ja jetzt klappt es. :zustimm: Wahnsinn.......:+shocked:
Aber z.B. Zebrafinken kann ich nur schwerlich vom Brüten abhalten außer ich zerstöre ständig die Nester oder nehme die Eier weg.

Oder man lässt die Nester weg (wovon ich aber auch kein Freund bin :zwinker: ) - zumal ich auch 1 ZF hab, der nicht auf der Stange schlafen kann, da ihm ein Fuß fehlt).....und wie das so ist: Hat 1 ZF ein Nest, wollen alle eins....sonst gibts Zoff - heißt also: Viel Kontrolle :~

Aber Ihr habt ja echt ein Vogelparadies.....Respekt. Schon mal dran gedacht "Eintritt" zu nehmen? :zwinker: :D

VG
Speedy09
 
Thema: Hallo. Ich bin neu hier.
Zurück
Oben