Vogelkot Fensterbank Obergeschoss

Diskutiere Vogelkot Fensterbank Obergeschoss im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich wohne in der Eifel am Waldrand in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss, über mir ist noch ein Stockwerk. Ab und an...
D

Denny78

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wohne in der Eifel am Waldrand in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss, über mir ist noch ein Stockwerk.

Ab und an habe ich Eulengewöll auf der Fensterbank, aber dieses mal im Abstand von ein paar Tagen braunen kleinen Kot, ca. 2cm breit und relativ weich (siehe Bild). Der unten links war von heute morgen, der andere ist wohl schon älter.

Tiere haben wir hier alles - Greifvögel, Fledermäuse, Marder, Eichhörnchen usw.

Mein Rollladenkasten zeigt keine Beschädigungen oder so.

Die gefundenen Beiträge haben mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
 

Anhänge

  • IMG_20211203_101047.jpg
    IMG_20211203_101047.jpg
    607 KB · Aufrufe: 41
Ein Zentimetermaß um die Größe abschätzen zu können wäre vielleicht hilfreich gewesen.
 
Das kann fast alles ab Krähengröße sein. Bei Vögeln geht eine Zuordnung leider nicht so gut wie bei Säugern.
 
Das kann fast alles ab Krähengröße sein. Bei Vögeln geht eine Zuordnung leider nicht so gut wie bei Säugern.
Ich wäre schon beruhigt, wenn es ein Vogel ist und kein Marder oder so. :)
Einen Turmfalken habe ich zum Beispiel schon auf der Fensterbank einen Raum weiter gesehen.
 
Hallo Denny,
könnte schon von einem Marder sein, zumindest sieht er aus, wie der Marder-Kot, den wir regelmäßig vor unserer Terrasse vorfinden. Anhand des Bildes schätze ich die Länge auf ca 4-5 cm...kann das sein?
 
Hallo Denny,
könnte schon von einem Marder sein, zumindest sieht er aus, wie der Marder-Kot, den wir regelmäßig vor unserer Terrasse vorfinden. Anhand des Bildes schätze ich die Länge auf ca 4-5 cm...kann das sein?
Hmm ich hoffe nicht :kehren:
Der Kot unten links ist so knapp unter 2 x 2 cm. Der mittige so knapp unter 2 x 4 cm.
Die rechten sind aber definitiv Gewöll würde ich sagen, sind auch wohl schon älter, da schon ausgetrocknet (aber ich gucke auch nicht so oft auf die Fensterbank).
 
Ich sehe keinen Uratanteil...das spricht doch eher für Säuger
Für mich ist das recht eindeutig Vogelkot, und zwar älterer - der Urat-Anteil kann einfach schon weggewaschen sein. Gerade bei Greifvögeln kenne ich es, dass nach einer größeren Mahlzeit fast nur der braune Kot kommt, die Flüssigkeit drumherum ist fast klar.
Säugerkot ist das auf alle Fälle nicht, sonst hatte das Tier zumindest arg Durchfall :P
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen :)
 
Für mich ist das recht eindeutig Vogelkot, und zwar älterer - der Urat-Anteil kann einfach schon weggewaschen sein. Gerade bei Greifvögeln kenne ich es, dass nach einer größeren Mahlzeit fast nur der braune Kot kommt, die Flüssigkeit drumherum ist fast klar.
Säugerkot ist das auf alle Fälle nicht, sonst hatte das Tier zumindest arg Durchfall :P

Das unten links ist von heute Nacht und ziemlich weich, der Rest ist auf jeden Fall älter. Ich hoffe es ist ein Greifvogel oder eine Eule, da die älteren auch total nach Gewöll aussehen.
Ich habe auch am Rollladenkasten keine Spuren oder Geräusche wahrgenommen.
 
Thema: Vogelkot Fensterbank Obergeschoss

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
565
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.030
astrid
astrid
S
Antworten
3
Aufrufe
2.724
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.727
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
939
Buschkind
B

Neueste Themen

Zurück
Oben