Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich hoffe es sehr.
Zur Zeit sitzen maximal 2 Vögel zusammen darin, die anderen "Geier" passen auf, dass nichts passiert.

Ja, die Spitze und der obere Kranz sind kahl - aber dafür war der Baum ja auch gedacht.
Sie sind gut beschäftigt und zanken nicht.
 
Was für superschöne Fotos! :zustimm:
Interessieren sich die Süßen auch für die Kugeln? :huh:

Liebe Grüße
Luzi
 
Danke dir!

Ja, die werden auch mal abgehängt.
Wo immer ich in der Voliere S Haken vergesse abzuhängen, sind sie sofort dabei und werfen sie mir vor die Füße.
Die Kugeln habe ich mit leichten Gardinenhaken aufgehängt, so dass es ihnen möglich ist Haken mit angehängter Kugel abzuhängen
 
Du könntest das Bäumchen zu Heiligabend (als zusätzliche Geschenke zum Tannengrün :D) auch mit Kolbenhirsestückchen und Ähnlichem schmücken :zwinker:. Da leuchten die Äuglein deiner Schätze bestimmt besonders hell. :grin2:
 
Ich habe vor Kiwi zu kaufen und im Baum zu verteilen. Wird kleberig, macht aber nichts.
Meine Bande kriegt Pellets zu fressen, somit sind Körner, auch Hirse, ausgeschlossen.
 
Die Kiwi-Idee ist klasse! Im Baum verteilt werden sich die Hübschen bestimmt darüber freuen. Bin sehr gespannt, wie die Kiwis nach der "Bearbeitung" ausschauen. https://smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_330.gif
Apfelstückchen oder anders Obst, welches man gut schneiden könnte, wären ja auch noch eine Idee für das Bäumchen, die man umsetzen könnte.
Bei mir im Gehege werden regelmäßig Ingwerwurzeln aufgehängt, die gut angenommen werden - allerdings ohne Tannenbaum. https://smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_310.gif
 
Das wird ziemlich matschig werden und bedarf einer Großreinigung.
Ich sorge immer dafür, dass ich auch beschäftigt bin
 
Ingwerwurzeln? Muss ich auch mal bei unseren Edlen probieren ..
auf diese Idee bin ich noch nie gekommen
 
Ingwerwurzeln? Muss ich auch mal bei unseren Edlen probieren ..
auf diese Idee bin ich noch nie gekommen

Ja, Ingwer habe ich dem Züchter zu verdanken, der den beiden schon in frühesten Kindertagen alle möglichen Kern-, Schalen, Beerenobsstarten, Gemüse, Wurzelpflanzen usw. angeboten hat.

2021_12_22_Pina auf der Ingwerwurzel.jpg
Pina auf der Ingwerwurzel
 
auch Dein Humor gefällt mir außerordentlich
Das war kein Witz, habe bis jetzt nie an Ingwer gedacht. Sicher wird von meinen Großen mehr davon zerpflückt und durch die Gegend geschleudert als gefuttert, aber aufgehängt ist es sicher eine tolle Beschäftigung. Heute wird eingekauft, Ingwerwurzel wird dabei sein. :)
 
Sicher wird von meinen Großen mehr davon zerpflückt und durch die Gegend geschleudert als gefuttert, aber aufgehängt ist es sicher eine tolle Beschäftigung. Heute wird eingekauft, Ingwerwurzel wird dabei sein.

Ja, die Ingwerwurzel wird auch von meinen beiden Süßen nicht komplett aufgefuttert sondern eher erst einmal "zerhackt" und dabei auch einige Stückchen aufgenommen. Letztendlich findet sich unter jeder aufgehängten Wurzel auch kein kleines Häufchen Ingwerhäcksel. (Und im Raum duftet es angenehm nach frischem Ingwer... https://smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_076.gif)
Aber ja, ich sehe es auch so, wie du es schriebst: Alles was interessiert angenommen wird, ist eine gute Beschäftigung für die Tiere. https://smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif

Liebe Grüße
Luzi
 
Bevor meine die Essen muss ich sie ihnen vorkauen:roll:

Nun, ich kaue frische Ingwerwurzelstückchen (geschält) wenn mir übel ist oder ich Magen-/Darmbeschwerden habe. Das hilft meistens. Die Wurzelstücken wirken antibakteriell und sollen die Darmflora positiv beeinflussen.
Solltest du dir also irgendwann einmal den Magen verdorben haben, kannst du deinen Süßen mal ein Stückchen davon vorkauen. :zustimm:

Liebe Grüße
Luzi
 
Ich mach mir abends gern mal einen Ingwertee. Schmeckt lecker und wärmt
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben