Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Darf ich fragen was Gibsy hat?
 
Das ist ne gute Frage. Das Röntgen hatte ergeben, dass ihre Nieren vergrößert sind, wahrscheinlich hervorgerufen durch eine Medikation bezüglich Bakterien, die sich wiederum eventuell durch das Trinkwasser (Leitungswasser) bei ihr "eingenistet" haben könnten...Vermutung von meinem Ta. Ich gebe den Wellis nur noch stilles Wasser mit 2-3 Tropfen Propolis 2x wöchentlich. Seitdem ist Gibsy wieder fit und kann somit wieder aktiv am Schwarmleben teilnehmen. Ob es daran liegt....wer weiß...geschadet hat es ihr nicht, ganz im Gegenteil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr über mich geärgert das ich ihn rausgefangen habe. Es blutet jetzt nicht mehr zum Glück .
Du musst dir keine Vorwürfe machen, du hast vollig richtig gehandelt.
Die Fotos sind Klasse und meine süße Mio toppt mal wieder alles.
Das Gefieder wird bei allen Vögel langsam wieder glatt. :+streiche
 
Das ist ne gute Frage. Das Röntgen hatte ergeben, dass ihre Nieren vergrößert sind, wahrscheinlich hervorgerufen durch eine Medikation bezüglich Bakterien, die sich wiederum eventuell durch das Trinkwasser (Leitungswasser) bei ihr "eingenistet" haben könnten...Vermutung von meinem Ta. Ich gebe den Wellis nur noch stilles Wasser mit 2-3 Tropfen Propolis 2x wöchentlich. Seitdem ist Gibsy wieder fit und kann somit wieder aktiv am Schwarmleben teilnehmen. Ob es daran liegt....wer weiß...geschadet hat es ihr nicht, ganz im Gegenteil. :)
Oh je die arme Maus.
Aber schön das es ihr wieder besser geht.
 
:zustimm:
Alle noch voll am mausern.
Was ist denn mit Amari passiert?
 
Irgendwie ist bei mir zur Zeit immer einer am fusseln.Dann denkt man sie sind durch und dann sieht man wieder Kielchen auf dem Kopf.
Mit Amari ist alles in Ordnung.
Was meintest du was mit Amari sei?
 
Achso,das hat er schon seit ich ihn habe.Als Jungtier.
Er kann ja auch nicht wirklich fliegen er klettert und flattert mehr. Egal was ich mache die Federn bleiben so,habe schon verschiedene Aufbau Mittelchen gehabt.
Seine Schwanzfedern und die langen Federn an den Flügeln sehen genau so aus. Sein Kleingefieder ist völlig in ordnung es betrifft nur die das Großgefieder.
Ich muss auch sagen Amari geht auch nicht gerade pflegsam mit seinem Schwanzfedern um. Meine anderen Wellis ziehn die langen Federn komplett durch den Schnabel wenn sie sich putzen ,Amari macht es immer nur so halbherzig und so sieht es auch aus.Warum er das macht kann ich mir nicht erklären.
 
Mali hat ähnliche Probleme und der TA sagte mir mal das sie die kleinen Widerhäkchen die die Feder zu abgeknipst
Hier in der Zeichnung gut zu sehen.
Federaufbau
 
Mali hat ähnliche Probleme und der TA sagte mir mal das sie die kleinen Widerhäkchen die die Feder zu abgeknipst
Hier in der Zeichnung gut zu sehen.
Federaufbau
Danke für die Zeichnung,so eine ähnliche hatte mir mein TA auch mal gezeigt als ich mit Amari wegen des Gefieders da war. Er hatte l seine Doktorarbeit über Vogelfedern geschrieben .
 
Über ihn freue ich mich besonders, er hat sich sehr gut erholt.:trost::zustimm:
Ja Lios hält sich gut. ,sein Lipom wächst zum Glück im Moment langsam das freut mich.
Aber fliegen kann er leider nicht mehr auch nur flattern.
Manchmal ist er sehr Energiegeladen dann sitzt er auf dem Käfig krallt sich am Gitter fest und schlägt laut meckernd mit den Flügeln. Früher hätte er in dieser Gefühlslage ein paar Runden im Zimmer gedreht.
 
Huhu,
ich hoffe ihr habt alle die Weihnachten gut überstanden.
Meinen Kotbombern und mir geht es soweit gut.
Heute morgen beim Lüften hat sich eine Amsel auf meinen Balkon niedergelassen.
Meine Wellis haben schlagartig aufgehört zu piepsen als sie merkten dass die Amsel ihnen antwortete.
Das war ein Bild :D
Die kleine Amsel war genau so verwirrt wie meine Wellis als sie meine Wellis hörte hat sie sich ganz dolle aufgeregt schlug laut piepsend mit den Flügeln.

Jetzt ist die kleine Welli Welt aufjedenfall wieder in Ordnung
http://abload.de/img/dsc00350_edited0gjxw.jpg
http://abload.de/img/dsc00355_edited81kos.jpg
http://abload.de/img/dsc00361_edited29jmx.jpg
http://abload.de/img/dsc00364_editeds8jrn.jpg
http://abload.de/img/dsc00378_editedgkj8y.jpg
http://abload.de/img/dsc00377_editedu8jmw.jpg
http://abload.de/img/dsc00375_editedbxj6a.jpg
http://abload.de/img/dsc00373_edited9fjit.jpg
http://abload.de/img/dsc00372_edited4lk7x.jpg
http://abload.de/img/dsc00371_edited1zkth.jpg
http://abload.de/img/dsc00370_editedtakx8.jpg

Und ein Bild von Frau Amsel
http://abload.de/img/dsc00351_editedbljnr.jpg

Einen guten Wochenstart wünsche ich und kommt gut ins neue Jahr:0-
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.753
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.179
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben