pionus senilis Papagei schreit für Aufmerksamkeit

Diskutiere pionus senilis Papagei schreit für Aufmerksamkeit im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Ich habe seit 4 Tagen ein Pionus Senilis Papagei (10wochen alt) und seit 2 Tagen schreit er immer wieder für meine Aufmerksamkeit...
P

pionusparrot21

Neuling
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich habe seit 4 Tagen ein Pionus Senilis Papagei (10wochen alt) und seit 2 Tagen schreit er immer wieder für meine Aufmerksamkeit, ich habe im Tierheim angerufen (wo ich ihn her habe) und habe um Rat gefragt. Sie meinten dort dass ich ihn ignorieren sollte wenn er schreit denn er will wahrscheinlich meine Aufmerksamkeit. Er ist gesund und hat alles was er braucht. Da das schreien aber seit heuter mehr ist und auch lauter haben sie mir gesagt das ich ein Tuch über seinen Käfig legen soll und wenn er still ist wieder wegnehmen. Ist das eine gute Idee? Hab ihr eventuell noch tipps für mich?
Lg und danke schon mal.
 
hallo pionusparro21
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Warum ist ein 10 Wochen alter Weisskopfpapagei schon im Tierheim gelandet?
Und jetzt ist er bei dir vermutlich auch noch alleine? :nene:
Kein Wunder dass er schreit, er braucht Vogelgesellschaft und keine Decke über dem Käfig.
 
Mal ne Frage..ist er überhaupt futterfest?
Nestlingszeit 60-70 Tage..hieße sie fliegen erst mit ca. 10 Wochen aus und sind dann noch lange nicht futterfest.
Sollte auf jeden Fall beringt sein, was Klarheit bezüglich des Alters geben sollte.
Gruß
 
Hallo Leute!
....und hat alles was er braucht. .
Wenn dem so ist, hat er also einen artgleichen gegengeschlechtlichen ähnlich alten Partner?
Das ist jedenfalls das allererste und allerwichtigste für einen Papagei!!!!!! Und erst recht für so ein Baby!
Wenn er keinen Partner hat, ist es kein Wunder, wenn er schreit, zerstörungswütig wird, oder zu rupfen anfängt.
Also musss allerdringlichst der passende Partner her.
Und wieg den bitte täglich. Mit 10 Wochen ist alles andere als sicher, dass er genug selbständig fressen kann, um sich so zu ernähren. Sehr wahrscheinlich muss er per Hand noch zugefüttert werden - wenn das Alter denn stimmt (hast du mal ein Foto?).

P.S.: ein Käfig, über den man ebenmal so ein Tuch legen kann, ist zu klein. Die Mindestkäfiggröße darf 2 x1 x 2 Meter nicht unterschreiten...und auch das nur bei viel Freiflug.
 
Ist das eine gute Idee?
Hallo,
das ist noch mehr wie eine ganz schlechte Idee. Denke der kleine Wurrm schreit nicht nur nach Aufmerksamkeit, wenn überhaupt, sondern könnte es sein, dass er vor Hunger schreit??? Mit 10 Wochen kann er mMn noch nicht futterfest sein.
Die Ratschläge der Tierheim-Mitarbeiter schreit zum Himmel, alleine einen 10 Wochen alten Jungvogel in unerfahrene Hände (bitte nicht persönlich nehmen) abzugeben....eine Schande.
 
hoffentlich liest er das auch bald:
pionusparrot21 wurde zuletzt gesehen: Heute um 11:34 Uhr
 
Thema: pionus senilis Papagei schreit für Aufmerksamkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben