Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ingwertee mit einem Schuss Ingwerlikör wärmt Körper und Geist
Kenne Ingwer eigentlich nur im Zusammenhang mit Indischen Speisen,...flüssig bezüglich Tee oder Likör habe ich noch nie probiert. Freue mich immer für neue Anregungen, auch wenn es die Geier mal nicht betrifft. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Tee schneide ich 3 Scheiben Ingwer ab und übergieße sie mit kochendem Wasser. Für mich gebe ich 1 Süßstofftablette dazu. Etwa 5 Minuten ziehen lassen.
Die Scheiben können für einen 2. Aufguss genommen werden.
Trinke ich sehr gerne, wenn ich friere.
 
Richtig!
Pauline versteckt sich immer hinter dem Korb
 
ich habe sicherheitshalber noch in deinem Profil nachgeschaut, denn zuerst kam ich nur auf 11 und eine ungerade Anzahl hast du doch sicher nicht :zwinker:
 
Für den Tee schneide ich 3 Scheiben Ingwer ab und übergieße sie mit kochendem Wasser. Für mich gebe ich 1 Süßstofftablette dazu. Etwa 5 Minuten ziehen lassen.
Die Scheiben können für einen 2. Aufguss genommen werden.
Trinke ich sehr gerne, wenn ich friere.

Geht auch super gut als ansteigendes Fußbad, natürlich ohne Süßstoff.oder Likör..:D Wärmt kräftig durch und hat schon so manche Erkältung oder Blasenentzündung in Schach gehalten...
 
Heute war mal wieder Scheibenreinigung und Neueinrichtung an der Reihe.
Mein Mann "durfte" mir einen großen Ast von der Korkenzieherhasel absägen (weil Sonntag ganz leise mit der Handsäge) und den Ast dann auf dem Christbaumständer befestigen.
Das schleppte ich dann hoch und in die Voliere.

Korkenzieherhasel.JPG

Damit man mal die Höhe sieht

Korkenzieherhasel 2.JPG

Die Bande machte sofort Sitzprobe und fand es toll, dass die dünnen Zweige schaukeln
 
Vorgestern habe ich meiner Bande Chicoree angeboten.

Racker traute sich vorsichtig näher

Chicoree 1.JPG

und probiert dann auch

Chicoree 2.JPG

Als es ihm schmeckte, fielen alle darüber ger.
Heute gab es Nachschub und wird auch schon wieder gut gefressen
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben