Zahmheit

Diskutiere Zahmheit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und überlege mir zwei agapornis zu holen. Wenn agapornis nach 3 Jahren noch nicht so recht handzahm sind...
I

Inka. Kuepp

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und überlege mir zwei agapornis zu holen.
Wenn agapornis nach 3 Jahren noch nicht so recht handzahm sind, weil da nicht so viel Wert drauf gelegt wurde, hat man dann noch eine Möglichkeit bzw ist es möglich 3 jahre alte agapornis handzahm zu bekommen?

Danke schonmal für eine antwort
Inka
 
hallo Inka
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Was verstehst du unter "handzahm"?
Dass sie von dir Futter aus der Hand nehmen?
 
Karin G.

Nein, das nicht unbedingt, aber dass sie nicht Menschenscheu sind und man sie nach dem Freiflug problemlos auf den Finger/Arm bekommen kann um sie wieder zurück in die Voliere zu setzen.
 
hallo Inka
wenn du das Futter nur im Käfig anbietest, sollten die zwei auch den Weg zurück selbst finden.
Man kann sie auch zuerst an einen Transportstock gewöhnen, wenn ihnen Finger/Hand/Arm noch zu suspekt sind.
 
hat man dann noch eine Möglichkeit bzw ist es möglich 3 jahre alte agapornis handzahm zu bekommen?
Das kommt immer ein wenig auf die Vögel an. Mit Geduld, Ruhe und Hingabe ist das aber gut möglich
 
abgetrennt von diesem alten Thema

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, den Tieren etwas zum "reinschlüpfen" und verstecken zu bieten ohne dass sie brüten oder brauchen die Agas nicht zwingend eine Höhle um sich wohl zu fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgetrennt von diesem alten Thema

Hi bergische Claudia
Wenn meine Agas legen, nehm ich die Eier und koche ab, markiere sie und leg sie zurück. Dann können sie ruhig " brüten ". Wenn Agas legen wollen, legen sie überall


Wie lange lässt du die abgekochten Eier denn dann noch im Nest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag an das ursprüngliche Thema angehängt, Karin G.

laufende Kosten?


Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
Ich habe nochmal eine Frage von der Haltung von Agaporniden.
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Mit wieviel muss ich kostentechnisch pro Monat rechnen, wenn ich ein agapornidenpärchen habe?
(Vogelfutter, Vogelsand, etc.)

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monatliche Kosten....Zahmheit...:+keinplan völlig egal, wenn man sein Herz an bestimmte Tiere verloren hat!
Du solltest dir lieber Gedanken über Zeit, Platz und Lautstärke machen. Besonders, wenn du in der Ausbildung oder noch Schülerin bist und zuhause wohnst.
 
Thema: Zahmheit

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Carola
Carola
B
Antworten
8
Aufrufe
1.269
Loverbird
L
Ira
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Ira
C
Antworten
24
Aufrufe
6.889
waterflea
W
Zurück
Oben