Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

Diskutiere Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast.. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan
J

Jan Gärtner

Neuling
Beiträge
7
Liebe Vogelfreunde.
Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist?
LG Jan
 

Anhänge

  • 01001619.jpg
    01001619.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte versuchen einzufangen. Er kann draussen jetzt nicht überleben .
 
Die Kleinen kann man ganz gut fangen , eventuell ein Handtuch drüber werfen ( ein leichtes)
 
Ich versuche es mit einem Schmetterlingsnetz mit langem Teleskopstiel aber der arme sitzt oben in der wildpflaume und hüpft immer weg
 
oder stell einen Käfig mit Futter in die Nähe (Kolbenhirse), vielleicht traut sich das (sicher hungrige) Männchen von selbst rein
(so habe ich mal einen entflogenen Wellensittich vom Baum runterlocken können)
 
Dann warte bis es dunkel wird.
Mit einem Handtuch habe ich noch nie versucht einen Vogel zu fangen...hatte immer einen Kescher...schon in den ersten Anfängen als Schüler.
Gruß
 
Sollte ich ihn fangen, bringe ich ihn wahrscheinlich am besten zu einem Vogelhalter der sich gut auskennt oder?
 
Hi,
vielleicht verrätst Du mal den Ort, Bereich wo sich der Kleine rumtreibt, vielleicht ist ja jemand in der Nähe oder kennt jemanden in der Nähe der Zebras hält.
Wenn sich ein zweiter Zebrafink finden liese könnte man auch versuchen ihn dadurch anzulocken oder ne Vogelstimme auf dem Handy.
 
keine Rückmeldung mehr, also hat er den kleinen Piepmatz offensichtlich nicht erwischt :nene:

Jan Gärtner wurde zuletzt gesehen: Mittwoch um 15:15 Uhr
 
Thema: Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..
Zurück
Oben