Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Hallo zusammen,

wie geht es Pünktchen? Hat sie die OP gut überstanden? Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Danke der Nachfrage:0-
Pünktchen habe ich heute Nachmittag abgeholt. Die OP ist hervorragend verlaufen und Pünktchen geht es sehr gut, naja so als Dreizehenspecht. Sie frißt, trinkt und fordert Krauleinheiten.
Am Freitag gehts zur Kontrolle und Verbandswechsel und sie bekommt jetzt 7 Tage etwas mehr Schmerzmittel.
 
Gestern wurde der Verband entfernt und Pünktchen lernt laufen. In dem Verband war der zweite Zeh auch nach vorne und sie lief immer auf dem Vorfuß. Dementsprechend läuft sie so als wäre der Verband noch drum

IMG_6075_1_1_c.JPG
IMG_6079_1_1_c.JPG
IMG_6081_1_1_c.JPG
IMG_6093_1_1_c.JPG
IMG_6095_1_1_c.JPG

Deshalb haben wir gestern Zehengymnastik gemacht und mittlerweile zeigt er GsD wieder nach hinten.

Und sie übt tapfer weiter

Tagsüber ist sie unterwegs mit den Anderen aber Nachts schläft sie noch allein, da doch alles noch sehr wackelig ist.
 
Da die kleine Maus meint sie könnte jetzt alles machen hat die Wunde heute morgen geblutet. Entweder sie hat daran geknabbert oder irgendwie aufgerieben was ich nicht glaube. Es hat zwar aufgehört, aber sobald sie irgendwo drankommt blutet es wieder.
Hab ihr Jod auf die Wunde gemacht und wieder einen Verband angelegt. Also nächste Woche wieder zum Doc damit sie eine weitere AB.Spritze bekommt.
 
Dankeschön
Manchmal glaube ich ich leide mehr wie Pünktchen. Die ist jetzt zwar sauer auf mich, aber ich musste ja die Blutung stillen. Nur versteht sie das nicht und Ralle auch nicht.
 
Wir waren heute beim TA, Der Stumpf ist nicht entzündet aber sie soll noch eine Woche Verband tragen. Nachdem er festgestellt hatte das mein verband professionell war brauch ich jetzt nicht alle zwei Tage zum Verbandswechsel hin sondern darf es zu hause selbst machen :roll:. Armes Pünktchen.
 
Das ginge schon, wenn Peter endlich lernen würde wie man sie richtig hält. Er fasst sie immer an wie ein rohes Ei und dann sind seine Finger laufend im Weg und Pünktchen ist ja auch wehrhaft. Sie kann kräftig zubeißen wenn ihr was nicht passt.
 
Pünktchen arrangiert sich langsam mit dem Verband. Eigentlich sollte er ja zum Wochenende ab, aber da immer noch etwas Blut kommt bleibt er, nach Rücksprache, noch drauf und wird alle zwei Tage gewechselt.
IMG_6104_1_1_1_c.JPG
Sie belastet den Fuß auch
IMG_6105_1_1_1_c.JPG
Nur Ralle nervt manchmal arg, er gibt dann die typischen Bettelgeräusche von sich weil er gekrault werden möchte
IMG_6113_1_1_1_c.JPG

Sie kommt überall hin
IMG_6111_1_1_1_c.JPG

IMG_6109_1_1_1_c.JPG
am schönsten ist es aber zwischen den Kissen
IMG_6132_1_1_1_c.JPG

und Ralle passt auf
IMG_6130_1_1_1_c.JPG
 
Morgen haben wir TA Termin. Die Wunde bei Pünktchen sieht eigentlich gut aus und vorgestern blutete sie auch nicht mehr doll, nur wenn Salbe drauf kam wurde die Kruste aufgeweicht. Pinsel muss zur Schnabel und Fuß Maniküre und es muss eine Blutfeder entfernt werden.
Mali zum Test auf Diabetes.
 
Wir sind zurück.
Ergebnis

Pinsel.
Blutkiel und Zyste am Flügel, wird mit AB-Salbe behandelt, Fuß wird weiterhin mit Posifenicol behandelt wenn es nicht besser wird muss die Verdickung aufgemacht werden auch um zu sehen ob da entzündliches drunter ist, Schnabel soweit ok nur etwas geschliffen.
Therapie: Fuss, Flügel und Schnabel 1*tgl. mit Salbe einschmieren.

Mali:
Verdacht auf Diabetes bestätigt,
Therapie: Enantone plus Phythonephro ins Trinkwasser das sich an den Nieren Follikel gebildet haben.

Pünktchen:
Fuß sieht gut aus, verband ab und nun abwarten. Sie ist total gut drauf.
Therapie: weiter keine
 
Thema: Die Luftpiraten

Neueste Themen

Zurück
Oben