Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Unserem Papagei ist der Partner verstorben leider . Nun haben wir einen neuen Partner geholt, natürlich erst Mal getrennt nebeneinander das...
P

Pia 181100

Neuling
Beiträge
21
Hallo
Unserem Papagei ist der Partner verstorben leider .
Nun haben wir einen neuen Partner geholt, natürlich erst Mal getrennt nebeneinander das sie sich erstmal kennenlernen.
Nun tut unser Papagei seit dem der neue da ist als essen hoch würgen und denke Balzen egal ob im Käfig oder wenn er bei uns ist auf dem Arm sitzt.
Was bedeutet das ?
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd aber so was hatten wir die ganzen 10 Jahre nicht
 
hallo Pia
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

essen hoch würgen und denke Balzen

steht bei beiden das Geschlecht fest? Vermutlich ist dein Vogel ein Hahn und will den anderen füttern.
Wie alt ist er? Und der/die neue?

Mitgefühl zum Verlust des früheren Partners. Wann war das?
 
Unser Papagei ist männlich
Bei dem anderen Papagei wissen wir es leider nicht

Unser Dame ist vor 2 Wochen verstorben
Sie haben sich verstanden aber selten zusammen gesessen nur zusammen gefressen
 
Ach unser Mann ist 16 und der andere 20 Jahre
Danke schon Mal für die Hilfe
 
hallo Pia
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:



steht bei beiden das Geschlecht fest? Vermutlich ist dein Vogel ein Hahn und will den anderen füttern.
Wie alt ist er? Und der/die neue?

Mitgefühl zum Verlust des früheren Partners. Wann war das?
Danke
Werden nun Mal warten was passiert
 
Hallo Pia, dein Hahn scheint den/die neue Füttern zu wollen. Wie verhalten sich denn die beiden generell? Zeigen sie Interesse am anderen oder geht einer oder auch beide eher auf Abstand zum anderen? Habt ihr den neuen schon mal rausgelassen und falls ja wie hat er reagiert?
 
Den neuen Partner füttern zu wollen wäre der günstigste Fall. Der schlechtere wäre, wenn der neue irgendwas eingeschleppt hat. Eine Quarantäne gab es ja allem Anschein nach nicht...
Dazu wäre es nützlich zu wissen in welchen Situationen das Würgen auftritt.
 
Hallo Pia, dein Hahn scheint den/die neue Füttern zu wollen. Wie verhalten sich denn die beiden generell? Zeigen sie Interesse am anderen oder geht einer oder auch beide eher auf Abstand zum anderen? Habt ihr den neuen schon mal rausgelassen und falls ja wie hat er reagiert?
Also unser Papagei schaut immer wo der andere ist und balzt und würgt heute nur im Käfig draussen nicht mehr
Wir hatten sie heute Mal draußen
Es war sehr ruhig haben beide immer Mal geschaut wo der andere ist .Der neue darf auch auf seinen Käfig auch wenn er drin ist
 
Okay, das klingt doch super und sehr vielversprechend :zustimm:
Einfach weitermachen und wenn man merkt, dass es der Henne zu heftig wird mit den Avancen, mal zwischendurch eben für Pausen oder viel Beschäftigung in Form von Ästen und Spielzeug sorgen.
 
Wenn keiner krank ist von den Beiden , würde ich mal sagen , das der Neue besser ankommt , als der Vorgänger .Kannst Du mal Bilder machen ?
 
Wenn keiner krank ist von den Beiden , würde ich mal sagen , das der Neue besser ankommt , als der Vorgänger .Kannst Du mal Bilder machen ?
Ja mach ich heute Abend aber nicht erschrecken der neue ist ein Rupfer wurde nur alleine gehalten, wie er angefangen hat zu rupfen haben sie ihn abgegeben, echt traurig.
LG
 
Kein Problem , uns schockt nix
 

Anhänge

  • 132F78BF-C326-4B41-9236-CEF8A04309D8.jpeg
    132F78BF-C326-4B41-9236-CEF8A04309D8.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 29
  • E518C457-6617-4A48-98E5-D81BC67D5CA8.jpeg
    E518C457-6617-4A48-98E5-D81BC67D5CA8.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 27
  • 71FCC2B8-AC62-46DC-8A7E-D9331DFFC71B.jpeg
    71FCC2B8-AC62-46DC-8A7E-D9331DFFC71B.jpeg
    407,8 KB · Aufrufe: 27
  • 88B48378-39EF-4E94-B9D4-FCF12EEDA850.jpeg
    88B48378-39EF-4E94-B9D4-FCF12EEDA850.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 25
  • 4DE3DD03-3AB8-4C6C-9B39-9357A8A8971E.jpeg
    4DE3DD03-3AB8-4C6C-9B39-9357A8A8971E.jpeg
    374,1 KB · Aufrufe: 26
  • 9720954E-EF46-46F3-940E-3D18D8B2A6B9.jpeg
    9720954E-EF46-46F3-940E-3D18D8B2A6B9.jpeg
    515,2 KB · Aufrufe: 27
Es klappt ganz gut bei denen 2
Jetzt machen beide wenn sie in der Voliere sind essen hoch würgen und Balzen
Wenn sie draußen sind schauen sie nur nach dem anderen
 
Dann zieht euch zurück und unterbindet das, sonst schießt sich einer oder beide auf euch als Partner ein und fangen dann an zu konkurrieren :)
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.227
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben