Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich)

Diskutiere Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich habe letztes Jahr im August einen Mönchsittich übernommen (Drittbesitzer) und bekomme die Bedeutung seines Fußringes nicht...
M

Malisa

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend, ich habe letztes Jahr im August einen Mönchsittich übernommen (Drittbesitzer) und bekomme die Bedeutung seines Fußringes nicht heraus.
Es hieß der Vogel sei ca 3 Jahre alt,allerdings ist sein Fußring grün (soweit ich herausgefunden habe müsste er also von 2020 sein).
Nun zu der Beschriftung:
waagerecht - B1128 senkrecht - EU waagerecht PL6 senkrecht - 20

Ich habe jetzt schon alles zu den Beschriftungsarten gesucht,jedoch konnte ich keine mit unserer identifizieren.
Hoffe mir kann hier geholfen werden.
Danke im Voraus:)
 
Vielen Dank^^
Ja dort hatte ich bereits geschaut aber weder etwas zu dem "B" noch zu dem "PL" gefunden.
 
PL6 könnte Polen und 6mm RIngdurchmesser bedeuten.
B1128 Züchternummer 20 Beringungsjahr
Fehlt noch die fortlaufende Nummer
EU ist ja klar.
Unter Vorbehalt...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem PL weiss hoffentlich Christian Bescheid

Da muss ich leider auch passen. Vielleicht weiß Solcan aus'm Sperlingspapageien-Forum mehr. Er hat europäische Erfahrung. PL könnte tatsächlich für Polen stehen, aber was die 6 bedeuten soll, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung bei euch Allen
 
Thema: Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben