Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns...
Ich hab die letzten Wochen bei den Rosas einen neuen Kniff gefunden, um sie an weniger beliebtes oder unbekanntes Frischfutter zu gewöhnen. Renner
Nr 1 ist immernoch Feuerdorn. Wenn man allerdings den Feuerdorn unter das andere FriFu mischt, wird das plötzlich auch von Tag zu Tag mehr gefressen. Seitdem benutze ich gezielt den Feuerdorn, wenn ich neue Sachen gebe oder wenig beliebtes FriFu und bekomme sie so zu anderem bewegt :)
 
Ich hab auch festgestellt das die Annahme von der Art der Darreichung abhält. So muss ich einige Sachen explizit aufhängen oder aufspießen, wenn sie nur in der Schale liegen, liegen sie
 
Ja ich mache immer Backofen Pommes. Die schmecken mir auch besser wie frittierte. Ja hinhängen oder als Deko zum Spielzeug mit eingearbeitet wird auch das ungeliebte Gemüse gefressen. Kürbis mache ich im Backofen,halbiert mit ein paar tropfen Olivenöl und da wird dann auch richtig gemampft.:+popcorn:
 
Blumenkohlröschen, Brokkoli oder Romanescoröschen. Kurz in der Mirkowelle gedünstet oder beim Kartoffel/Nudelkochen mit ins Wasser legen und am nächsten Tag kurz lauwarm in der Mikrowelle machen. Kleine zitternde Füße grabschen sich das lauwarm und mampfen. Dasselbe gilt für Möhrenstückchen, Süßkartoffel, Kürbis, Sellerie. In Rohzustand igitt. Aber ist das lauwarm und bisschen gar. Hmmm...
Dafür wird momentan Stangensellerie in roh gefuttert. Warum auch immer? Der flog ansonsten sofort quer durch ihr Zimmer. Kartoffelstückchen, Spiralnudeln und auch dicke Makkaronis sind immer toll.
 
Kurzes Update.
,wurde bei ihr ein Test auf Bornavirus gemacht?
Das Ergebnis wurde mir gerade durchgegeben...Negativ! Die anderen Test-Ergebnisse erfahre ich vorraussichtlich nächste Woche.
Elly geht es gut, sie nimmt brav ihre Medis, hängt Sam auf der Pelle (wie gehabt :+streiche) laut ist wieder, wie eh und je...als ob sie nie krank gewesen wäre.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal gut ! Alles andere macht keine solche Symptome . Also abhaken . Ich kucke auch nach wie vor immer wieder unseren Toni an , ob er anders ist als sonst . Bisher alles OK . Ich hoffe bei Elly wars das jetzt auch gewesen . Das braucht man nicht 4 mal im Jahr :) LG Und weiterhin gute Besserung
 
Kurzes Update.

Das Ergebnis wurde mir gerade durchgegeben...Negativ! Die anderen Test-Ergebnisse erfahre ich vorraussichtlich nächste Woche.
Elly geht es gut, sie nimmt brav ihre Medis, hängt Sam auf der Pelle (wie gehabt :+streiche) laut ist wieder, wie eh und je...als ob sie nie krank gewesen wäre.:)

Das ist Prima :) ich halte auch die Daumen.
 
Beim Borna wird immer ein Doppeltest gemacht - einmal Serologie und einmal PCR. Eins davon dauert länger, ich glaube die Serologie.
Drücke Euch die Daumen, dass auch der Rest negativ sein wird!
Auch bei uns Menschen kommt es ja immer mal vor, dass man sich was aufgeschnappt hat und weiß nicht, was und woher. Hauptsache, es geht bergauf :freude:
 
Ich drücke auch weiterhin die Daumen.
Möge es weiter bergauf gehen.
Wenn man bedenkt, dass Du schon Angst um Ellys Leben haben musstest, dann kann es doch kaum schöner sein als jetzt.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,
die Testergebnisse für PBFD und Polyoma sind da...beides negativ :zustimm:. Den Test für den Herpesvirus konnte nicht gemacht werden, da dafür die Zellen in Elly`s Blut abgestorben sind (zwischen Blutentnahme und Test war die Zeitspanne zu lange). Da dieser Test beim ersten mal schon negativ war, hält es die Tä nicht mehr für nötig, diesen zum 3. mal zu wiederholen, sie ist sich sicher, Elly trägt keinesfalls diesen Virus in sich.
Nächsten Freitag geht`s noch mal nach Gießen und dieses mal...... nehmen wir sie nach der Kontrolle wieder mit nach Hause!!! :jaaa:
 
Thema: Elly erbricht sich nur noch....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.013
Charlette
Charlette
M
Antworten
3
Aufrufe
555
Sammyspapa
Sammyspapa
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.190
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Snowyowl
Antworten
39
Aufrufe
2.777
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben