Ich hatte mehrere Graupapageien ....... (betrifft Federstutzen)

Diskutiere Ich hatte mehrere Graupapageien ....... (betrifft Federstutzen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - als eigenes Thema abgetrennt von diesem alten hier Also das ist ja wohl ein Witz, was ich hier alles lese. Ich hatte mehrere Graupapageien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Urmeline333

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von diesem alten hier


Also das ist ja wohl ein Witz, was ich hier alles lese.
Ich hatte mehrere Graupapageien.
Einer meiner Graupapageien, eine Dame, lebte allein und saß in ihrem Käfig in der Ecke und kam jeden Tag raus, um durchs Wohnzimmer zu fliegen und fühlte sich offensichtlich sehr wohl.
Dann kam ein Freund ins Haus und bemängelte, das wäre Tierquälerei. Also fuhren wir los und besorgten einen kleinen Graupapgeienhahn, den sie aber dann beschützen wollte und ließ sich und den Kleinen gar nicht mehr anfassen. Da ich keine Einzeltierhaltung mehr wollte, brachte ich beide zum Züchter zurück.
Ich hörte dann später, daß sie an einen Züchter verkauft wurde, der mit ihr und einem Männchen züchten wollte, aber das wollte sie ganz und gar nicht und so landete sie wieder allein lebend bei Privatleuten. Da hätte ich sie auch gleich behalten können, stattdessen habe ich ihr Schmerzen zugefügt und sie abgegeben und das verzeihe ich mir niemals. Das Gleiche war bei meinem Kaninchen. Das war glücklich alleine und ich ging hin, weil ich als Tierquälerin bezeichnet wurde und kaufte ihm eine Häsin. Eine einzige Katastrophe. Sie hat ihn blutig gebissen und er flüchtete sich nur in mein Schlafzimmer und als ich sie endlich abgegeben hatte, da bewegte er sich wieder frei in der Wohnung. Auch haben wir eine Voliere im Garten gebaut, damit es den Papageien besser ginge, aber sie drehten erst so richtig auf und quatschten fröhlich wenn sie abends endlich wieder im Käfig im Haus waren und sagten dann auch wundervoll:"Gute Nacht".
Und mit dem Federstutzen ist auch nicht so dramatisch. Ich hatte sie blöderweise wieder wachsen lassen und einmal war mir der Graupapgei beim Raustragen in die Voliere entwischt und er wurde dann Gott sei Dank weit entfernt von einem LKW Fahrer in einer Pfütze gefunden, zum Sterben verurteilt, weil er viel zu weit weg fliegen konnte. Hätte ich ihm vernünftig die Flügel gestutzt, dann hätte er in der Voliere noch fliegen können, aber nicht so weit weg. Gott sei Dank konnte er noch gerettet werden und erholte sich nach einer Woche.
Also das ist doch keine Tierquälerei. Was redet und denkt ihr für einen Unsinn???
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit dem Federstutzen ist auch nicht so dramatisch. Ich hatte sie blöderweise wieder wachsen lassen
Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare wenn ich so etwas lese.
@Urmeline333 du schlägst hier auf und befürwortest wenn Papageien die Flügel gestutzt bekommen und findest es noch blöd, diese wieder wachsen zu lassen, damit der Geier, durch die Blödheit des Halters, bloß nicht das Weite suchen kann. Bist du dir bewußt, dass du hier in einem Vogelforum bist? Ich denke eher weniger.
 
Es gibt Menschen die sollten nie ein Haustier besitzen, da sie es nur als Selbstzweck benutzen.
 
ist doch heute verboten.
In der Schweiz und in Österreich, hier in Deutschland gibt es dieses Verbot leider nicht. Alles sind nur, wie soll ich sagen, Vorgaben für eine maßgerechte Haltung. Im Grunde kräht kein Hahn danach und jeder kann es so handhaben, wie er es für richtig hält. Als wir Elly angemeldet haben, wurde uns mitgeteilt. demnächst komme eine "Haltungsbesichtigung" ......auf diesem Wege ist die Behörde heute noch.
 
Ich hoffe du trollst hier nur.
 
Entweder Troll oder Vollpfosten.
 
Das wird Absicht sein, dass wir uns hier schön aufregen. So was soll's auch geben.
 
Eindeutig Troll. Sonst gäbe es schon eine Antwort
 
Bei solchen Themen hört der Spaß auf, ob Troll oder was weiß der Geier was für`n Futzi dahinter steckt.
Wenn dem so ist, dann soll sie/ihn der Blitz beim.........................na ja, ihr wisst schon.
 
Mehr sag ich dazu nicht
 

Anhänge

  • troll-shutterstock_171496061.jpg
    troll-shutterstock_171496061.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 5
Vermutlich ein Troll,
aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es leider mehr Leute gibt, als man meinen will, die tatsächlich so denken und absolut überzeugt davon sind, dass das so gerechtfertigt ist.
Da ich gerade wieder Graupapageienjungvögel abgebe, habe ich praktisch täglich solche Leute am Telefon.
Macht diese Klientel übrigens dann - in der Regel auf Druck hin- zB Vergesellschaftungen, gehen die natürlich meist schief, weil typischerweise unbedacht durchgeführt und der "na siehste" Effekt verstärkt sie noch in ihrer Meinung.
Für Mich ein Fall von Dunning Kruger, leider zum Leiden vieler Tiere!
 
Karin, habe ich auch gelesen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich viele nicht daran halten, warum auch, kontrolliert eh niemand.
 
Ich als Neuling in der Papageienhaltung und hier im Forum muss mich hier glatt auch mal zu Wort melden.
Ich finde es schade dass ein User wie urmeliene333 hier so viel Frust verbreiten kann. Auf mich wirkt ihr Beitrag wie gezielte Provokation und sowas sollte meiner Meinung nach einfach ignoriert werden.
 
Ich als Neuling in der Papageienhaltung und hier im Forum muss mich hier glatt auch mal zu Wort melden.
Ich finde es schade das ein User wie urmeliene333 hier so viel Frust verbreiten kann. Auf mich wirkt ihr Beitrag wie gezielte Provokation und sowas sollte meiner Meinung nach einfach ignoriert werden.
Ist leider eigentlich immer so, dass hier auf solche Beiträge (und auch noch viel eindeutigere Trollaktionen) lang und breit eingegangen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich hatte mehrere Graupapageien ....... (betrifft Federstutzen)
Zurück
Oben