Wildkatze?

Diskutiere Wildkatze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiss ich weiss, es ist ein Forum für Vögel. Aber hier gibt es ja auch viele Naturliebhaber, vielleicht kann jemand helfen! Ich habe...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

ich weiss ich weiss, es ist ein Forum für Vögel.
Aber hier gibt es ja auch viele Naturliebhaber, vielleicht kann jemand helfen!
Ich habe vor ein paar Jahren Ende September am Waldrand am Dreiländereck D/B/NL diese Katze fotografiert.
Es gibt ein paar Häuser in der Umgebung, aber sehr spärlich.
Kann das eine Wildkatze sein? Im Aachener Raum wurde diese 2021 im Stadtwald bestätigt.

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/42908558to.jpg
 
Könnte die Katze von meinem Nachbar sein. Sie holt sich jeden Morgen ihr Leckerchen bei uns ab . Als Dankeschön legt sie uns manchmal eine Maus vor die Tür
 
Denke auch Hauskatze leider fehlt der Schwanz. Das Gesicht sieht aber auch mehr nach Hauskatze aus.

VG
Marco
 
Ich tippe auch auf Hauskatze da das Fell eine viel zu deutliche Zeichnung aufweist.
Aber um sicher zu gehen bitte den Aufruf des BUND folgen
"
Sie glauben eine Wildkatze gesehen zu haben? Dann melden Sie sich bitte bei der BN-Geschäftsstelle, Telefon 09971/9952437 oder per E-Mail unter ********** "
 
Ich tippe auch auf Hauskatze da das Fell eine viel zu deutliche Zeichnung aufweist.
Sehe ich auch so! :zustimm:

Aber um sicher zu gehen bitte den Aufruf des BUND folgen
Das sehe ich nicht so! :nene:

Wenn ich das jemandem NICHT melden würde, dann einer privaten Naturschutzorganisation. Dafür gibt es offizielle staatliche Stellen! Ist in dem Fall aber völlig überflüssig, das kann keine Wildkatze sein.

VG
Pere ;)
 
Deine "Wildkatze" sieht drein, als ob sie jeden Augenblick zu dir kommt und dich um Futter anbettelt.
Allein dieser Blick und diese "Mimik" zeigen mir, daß das niemals eine Wildkatze ist.
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Ich halte weiter die Augen offen :-)

Schöne Grüße,
h8cru
 
Hei,

Du könntest die Darmlänge der Katze messen, dann weisst Du es sicher. :D
Unter 1,5m ist es eine Wildkatze, drüber Hauskatze... :jaaa:


Grüße

Tom
 
Du könntest die Darmlänge der Katze messen, dann weisst Du es sicher. :D
Unter 1,5m ist es eine Wildkatze, drüber Hauskatze... :jaaa:
Zumindest die Wissenschaft vertraut da mehr der Genetik ... Die Darmlänge ist ein Indiz, aber kein Nachweis.

VG
Pere ;)
 
Hei,

naja, das ist halt so.
Google mal nach "Wildkatze Darmlänge" :roll:
Die Messung hat leider nur einen ganz entscheidenden Nachteil... :+shocked:

Tom

PS: War als Antwort auf den ??? Beitrag über Wanderer gedacht. ;-)
 
Thema: Wildkatze?
Zurück
Oben