Schnabelüberwuchs

Diskutiere Schnabelüberwuchs im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Schnabelüberwuchs: Gruß
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.382
Schnabelüberwuchs:
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0238.JPG
    PICT0238.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0236.JPG
    PICT0236.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 36
kannst ruhig das auch etwas näher erklären, nicht jeder kennt deine anderen Beiträge :roll: oder sollte das eine Antwort auf ein Thema sein?
 
Leider habt ihr den Thread Gesundheitsscheck gesperrt, denn sonst hätte ich es dort gepostet. Dort sind etliche Beispiele mit Erklärungen.
Gruß
 
man sieht es deutlich.
Du und andere, die Ahnung davon haben, sehen es deutlich, diejenigen, die es nicht wissen, nicht wissen können, sehen nicht, dass es sich um einen Leberschaden handelt, handeln könnte.
Schnabelüberwuchs...wieso, weshalb und warum...eine nähere Erklärung wäre sicher für alle und jeden Nichtwisser hilfreich und von Vorteil. Du solltest nicht immer nur von DEINEM Wissensstand ausgehen.......und bitte jetzt nicht wieder: Steht doch alles im Forum.
 
Wenn also schreibe, es stehen unter Gesundheitsscheck Erklärungen dazu, so ist keiner in der Lage dort doch mal nachzusehen, oder?
Post 9 Fußballeng-Leber.JPG
 
Dann setz doch einfach den Link mit dazu Klick ist doch dann gerade für neue User viel einfacher.
 
Wenn man sich dann noch Post 10 etc... durchliest, wird es ziemlich genau erklärt, wobei es dann einige Foristen sehr wohl erkennen konnten!
Möglich, das sich seitdem einiges geändert hat?
Man sollte sich aber vor Augen führen, das solche Fotos dann als Einzelperson durchgeführt werden, also in einer Hand den Vogel und in der anderen Hand die Digi, wobei der Vogel die Beine bewegt und sich die angefeuchteten, freigelegten Federpartien wieder verschieben.
Dieser Vogel (Henne) hat zur Zeit vier 5 Tage alte JV im Nest, also habe ich versucht den Vogel nicht zu lange in der Hand zu halten.
Weiterhin wird eine vergrößerte, entzündete Leber als Katalysator betrachtet.
Tritt auf, um mal chronologisch vorzugehen, wobei der wichtigste Punkt falsche Ernährung ist. Hier sind besonders "Krummschnäbel" die überwiegend kohlenhydratenreich ernährt werden sollten, betroffen. Aber auch bei "Spitzschnäbeln" die zu viel Ölsaaten erhalten, ist es zu sehen. Dazu kommen dann noch alle möglichen Erkrankungen, wie E-Coli, Kokzidien, LSM, Behandlungen mit Sulfonamiden und Antibiotika..etc..etc.. die schon bevor Krankheitssymptome sichtbar werden, eine entzündete Leber zeigen.
Dazu gehören dann noch Gefiederschäden, besonders im Kopf-und Nackenbereich, übermäßiges Wachstum von Hornteilen, wie Krallen und Schnabel.
Und natürlich auch Fußballengeschwüre, wobei hier die Sitzstangen nichts mit dem Auftreten zu tun haben.
Wenn man etwas darüber lesen möchte, so bietet die Suchfunktion erhebliche Vorteile, wenn man die betreffenden Begriffe eingibt.
Da gab es schon vor 20 Jahren aussagekräftige Posts.
Gruß
 
Thema: Schnabelüberwuchs

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.431
timbrado
T
G
Antworten
29
Aufrufe
4.777
Bürzelchen1967
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Joachim
J
Zurück
Oben