Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, aus unerklärlicher Ursache lag unser Hahn heute Morgen tot im Käfig. Äußerlich war nichts zu erkennen. Ernährungszustand normal...
Es ist momentan wahrlich nicht die beste Zeit für die Anschaffung eines neuen Kanarienvogels.... Nach einigen Tagen intensiver Suche ist es mir gelungen, einen Hahn im passenden Alter und in fahrbarer Nähe zu finden. Heute früh war es dann soweit...

Eigentlich wollte ich ihn für einige Tage in einen separaten Käfig unterbringen, allerdings ist er beim Umsetzten direkt entwischt, war gleich mit der Henne im Freiflug und ist direkt mit ihr in den Käfig.... Er singt bereits aus vollem Halse. Sicher nicht optimal, aber nun ist es eben so.
 
Gegen die Macht der Liebe sind uns die Hände gebunden.
Dann gibt es sicher bald Nachwuchs. ;) :beifall:
 
Der Gute trällert den ganzen Tag (was man auch 1 Etage tiefer noch gut hört), die zwei scheinen sich gut zu verstehen. Nachdem man versucht hat aus welkem Löwenzahn, Hanfstreu und Hirseresten ein Nest zu bauen, habe ich nun doch Nistmaterial und Nest zur Verfügung gestellt. 1 Tag später war das Bilderbuchnest fertig.
Den Zweien ist scheinbar völlig egal was in irgendwelchen Ratgebern oder auf div. Internetseiten steht, sie haben ihr eigenes Tempo und von Quarantäne und Anstand halten sie rein gar nix......
Mal sehen wie es weiter geht. Futter, Grit, Eierschalen und reichlich Grün (der Löwenzahn blüht und die Vogelmiere wuchert) stehen zur Verfügung.
 
Thema: Plötzlicher Tod

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.971
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.316
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.220
AndreaNBG
A
Zurück
Oben