Bartzeisig

Diskutiere Bartzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe dieses Jahr mit der Züchtung von Bartzeisigen angefangen. Vor 7-8 Tagen sind 4 kleine geschlüpft. Heute habe ich alle 4 Tot...
M

Moreira

Neuling
Beiträge
5
Hallo
Ich habe dieses Jahr mit der Züchtung von Bartzeisigen angefangen. Vor 7-8 Tagen sind 4 kleine geschlüpft. Heute habe ich alle 4 Tot aufgefunden.
Kann sich das vielleicht jemand erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Moreira
 
hallo Moreira

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Das ist traurig. Wie sind die Vögel untergebracht, was fütterst du?
 
Leere Kröpfe?
Nachts nicht gehudert und verklammt?
Mykoplasmen oder E-Coli.
Ersteres "Schwarzer Punkt" in Höhe der Leber.
Damit hätten wir so ziemlich alle Gründe, die in Frage kommen.
Und wie schon oft gesagt...die Unterseite (Bauch) des Vogels sagt in dem Alter viel über die Gründe aus.
Gruß
 
Sind draußen in Große Käfig
 
Draußen im Käfig!? Katzen, Marder und/oder Eulen könnten die Henne vom Nest getrieben haben. Dann ist am Morgen noch Futter im Kropf und die Lösung wäre...sie sind verklammt. Aber du scheinst dir die JV nicht angesehen zu haben?
Gruß
 
Thema: Bartzeisig

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
9
Aufrufe
2.175
Boerge
Boerge
T
Antworten
11
Aufrufe
3.730
oktay
O
D
Antworten
61
Aufrufe
18.644
Der-Carduelide
D
Zurück
Oben