Hat mein Wellensittich Milben?

Diskutiere Hat mein Wellensittich Milben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche. Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen...
Dreamingbudgie

Dreamingbudgie

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche.
Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen aussieht. Und um den Schnabel etwas braun ist. Außerdem sind am Kopf auch Federn über dem Schnabel raus gerissen. Es sieht etwas aus als wären dort Milben. Brauche da unbedingt Hilfe.
Ich bin seit heute das erste Mal hier in den Vogelforen. Und hoffe das jemand antworten und mir Informationen geben kann.
Hier habe ich noch Fotos vom Wellensittiche um das ganze besser zu zeigen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Habe mal gerade im Album nachgesehen...
Kann es sein, das der Vogel beim Freiflug irgendwo gegen geflogen ist?
Gegen Zimmerdecke oder Fenster? Grabmilben sind es wohl nicht.
"Von deiner blauen Peanut".
Gruß
 
Oh ja das kann natürlich sein :/
Er ist noch sehr jung und konnte noch nicht so gut fliegen. Jetzt bin ich erleichtert
Vielen Dank
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
Er ist noch sehr jung
Auch ich habe in deinem Profil nachgeschaut und sehe weder Milbenbefall noch über dem Schnabel "herausgerissene" Federn. Wie Gast schon erwähnt hat, sieht aus, als wäre er irgendwo gegen geflogen. Wie jung ist denn der Kleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es falsch ausgedrückt.
Als wir ihn holten ist er 6 Wochen alt gewesen.
Dort konnte er schlecht fliegen da er frisch aus dem Nistkasten. Und die Schwanzfedern noch ganz schön mit Kot verklebt waren.
Er ist wahrscheinlich in dieser Zeit öfters gegen die Fenster geflogen trotz vielen Stickern an den Fenstern, da er noch nicht so gut lenken konnte. Jetzt fliegt er aber tip top. Bettelt aber bei seiner Partnerin öfters nach Essen.
 
Ihr müsst das Fenster absichern, sonst fliegt er immer wieder mal dagegen und das kann böse enden! Sticker an der Wand nützen da nicht viel, das Fenster ist der Knackpunkt.
 
Ja klar ist er Futterfest. Okay dann werden wir das Fenster mehr sichern.
 
Für mich sieht es auch danach aus, als ob die Kleine irgendwo gegen geflogen ist. (Ist übrigens eine Henne ;))
 
Owei jetzt haben wir auch noch anstatt ein Paar. 2 Weibliche wellensittiche geholt. Das kann doch nicht wahrsein. Man konnte es nur nochnichg so erkennen da die Peanut noch so klein war. Ich hoffe das ändert sich noch bis sie 6 Monate ist
 
Der Nachteil bei "nestjungen" (Babies) Jungvögeln. Der andere ist noch die hohe Dunkelziffer bei Todesfällen
Obwohl ein Züchter das Geschlecht erkennen kann.
Gruß
 
Thema: Hat mein Wellensittich Milben?
Zurück
Oben