Wellensittich tot

Diskutiere Wellensittich tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, meine Freundin hat meinen Wellensittich Tweety aus seinem Käfig raus geholt und wollte etwas mit ihm Spielen er war ganz ruhig...
T

Toyguuu

Neuling
Beiträge
2
Hallo miteinander,
meine Freundin hat meinen Wellensittich Tweety aus seinem Käfig raus geholt und wollte etwas mit ihm Spielen er war ganz ruhig aufeinmal und hat sich kaum bewegt und es kam so rüber als würde er gleich umkippen aufeinmal fing er an zu quietschen aber davor hatte er nie irgendwelche Geräusche gemacht wir haben ihn dann in sein Käfig getan er ist darauf hin leider umgefallen und gestorben.

Weiß vielleicht jemand etwas darüber wieso es passiert ist er war 1 und halb Jahre alt ich denke es war ein Herzinfarkt
Vielen Dank im Voraus
 
Hört sich nach Schockverhalten an.
Aber das Fangen scheint ja hier ausschlaggebend zu sein....vermutlich...Einzelhaltung?
Wie lange im Besitz...Käfig etc.. etc.. Wenig Informationen, wie schon angeklungen..
Gruß
 
Das tut mir sehr leid für dich, das kann passieren, bei mir ist am Ostersonntag mein Mickey geflogen ganz normal gelandet, hat sich hingelegt und ist gestorben, der war 2,5 Jahre alt, das passiert leider immer wieder, leider sind immer noch viele Züchter nur auf Geld aus und lassen die Weibchen dauernd brüten, dabei kann eigentlich nichts gescheites raus kommen
 
Hallo,
tut mir leid um deinen Wellensittich.
Trotzdem muss ich sagen und das kannst du an deine Freundin weitergeben.....ein Wellensittich ist kein Spielzeug! Viele Wellis bekommen Todesangst, nicht nur wenn man ihnen zu nahe kommt, erst recht wenn man sie zu etwas zwingen möchte was sie unter keinen Umständen wollen. Noch extremer wird es für den Vogel, wenn er im Käfig sitzt und in die Enge getrieben wird, der Käfig soll bzw. muss immer Rückzugsort sein und somit Sicherheit für den Vogel bieten. Sicher habt ihr aus diesem "Experiment" gelernt und habt nun die Möglichkeit es das nächste mal besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War er allein? Wie groß war der Käfig? wie wurde er ernährt? Gab es eine Ankaufsuntersuchung oder überhaupt je eine Untersuchung vom Tierarzt? Was heisst, er hat nie irgendwleche Geräusche gemacht? Anderthalb Jahre lang nicht? Gesunde Wellensittiche sind Dauerquassler. Hat dich das nicht beunruhigt?
 
leider sind immer noch viele Züchter nur auf Geld aus und lassen die Weibchen dauernd brüten,
Gute seriöse Züchter, davon kenne ich einige, halten und züchten ihre Wellensittiche weil sie Freude gerade an dieser Art Sittichen haben und reich werden sie durch die Abgabe keinesfalls. Wie Gast schon sagt...man muss unterscheiden zwischen Züchter und Sinnlosvermehrer, zu dieser Kategorie zählt auch mancher sogenannte "Hobbyzüchter", die oftmals die Jungvögel bereits handzahm zu utopischen Preisen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wellensittich tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben