Lange her - Ara mit steifem Bein...

Diskutiere Lange her - Ara mit steifem Bein... im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, eigentlich müsste ich mich vorstellen, aber das schenke ich mir, denn eigentlich bin ich ein uralter (wenn auch nur seltener)...
G

guuhbird2

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

eigentlich müsste ich mich vorstellen, aber das schenke ich mir, denn eigentlich bin ich ein uralter (wenn auch nur seltener) User. Damals als „guuhbird“ angemeldet und den account und dazugehörigen Email-Account aufgegeben im Zuge des Passwortdesasters bei yahoo, komme ich an den alten account somit auch nicht mehr ran. Deshalb die „2“ hinter dem Usernamen. Heute fiel mir das Forum wieder ein – ich hatte mit einer Kollegin über ihren Agaporniden gesprochen und ein wenig nach Leckereien gegoogelt, zufällig bin ich wieder hier gelandet.

Da finde ich dann tatsächlich noch „alte Bekannte“, die auch heute noch aktiv sind und mir damals Ratschläge gegeben haben. Denke an Pucki, Alfred Klein, Pico und andere. Irgendwie hat es mich gefreut und dachte, ich schau‘ nochmal vorbei und erzähle die Geschichte weiter, die damals begonnen hatte.

So gebe ich nach über 15 Jahren (!) einfach mal ein Update zu „Ara & sein steifes Bein“. Er ist jetzt um die 43 Jahre alt… Und nach wie vor bei mir. Sein Fuß hat sich nie mehr geöffnet, er sitzt auf beiden Beinen, auf dem Ballen am ehemals kranken Bein. Er hat sich wohl dran gewöhnt auch wenn es immer mal wieder passiert, dass er z.B. eine Nuss, die in seinem Schnabel klemmt mit seiner Faust „umhändeln“ will und dann kurz guckt, merkt „ach nee, geht ja nicht“ und dann umgreift. Er ist und bleibt halt Rechtsfüßer, links ist er nach wie vor eher ungeschickt.

Es gab damals in 2007 noch ein Drama, denn sein gesunder Fuß hatte einen Bumble-Foot entwickelt. Weiß nicht, ob ich das auch hier noch kommuniziert hatte. Der gesunde Fuß war überlastet, da er sich nicht getraut hatte, das behinderte Bein richtig zu belasten. Der Tierarzt hatte Zweifel, dass der durch die Medis schon ein wenig gebeutelte Ara nochmal AB und Schmerzmittel packt wg. der Nieren etc. Das war allerdings die Wende. Da das Sitzen auf dem Bumble weh tat, stellte er fest, dass man auf dem „Fäustchen“ auch sitzen kann. Kurz: Der Bumble verheilte, Ara sitzt seither auf beiden Beinen und läuft darauf herum (hört sich auf Holz ein bisschen an wie Holzbein…;-) – klack-bum, klack-bum…). Fliegen kann er allerdings nicht mehr, er tut’s zumindest seit Jahren nicht mehr.

Soweit, vielleicht hat jemand, der sich noch an die Geschichte erinnert, Lust zum Austausch und evtl. auch inzwischen Uralt-Papageien.

LG

guuhbird2
 
Ach Du kriegst die Tür nicht zu.
Warum ich nach all der langen Zeit mal wieder in dieses Forum schaue und genau über diesen Beitrag stolpere und "alte" Bekannte treffe....
egal....
Es ist schön zu hören und zu lesen das sich Dein Ara trotz Handicap so gut entwickelt hat und mit seiner Behinderung doch sehr gut arrangiert hat. :zwinker:
 
Fliegen kann er allerdings nicht mehr, er tut’s zumindest seit Jahren nicht mehr.
@guuhbird2, welcome back. :0-

Hängt sehr wahrscheinlich mit dem Alter zusammen. Habe hier auch zwei Methusalems welche nicht mehr fliegen. Allerdings, leider, keine Aras mehr, beide schon lange verstorben. Einer der Nichtflieger ist mein Blaukopfsittich, inzwischen 32 Jahre alt. Hat zwei Hennen überlebt, der könnte mich auch noch überleben. ;)

43 Jahre ist auch für einen Ara ein schönes Alter.
 
Thema: Lange her - Ara mit steifem Bein...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben