Dringende Frage zur Amsel

Diskutiere Dringende Frage zur Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor...
S

Sonnenblume

Mitglied
Beiträge
54
Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor ihren Augen wurde die Kohlmeise umgebracht . Frau Amsel hat ordentlich Federn gelassen .
Ich habe sie durch zufall gefunden. Nun sitzt sie im dunkeln Karton .
Was kann ich noch für sie machen?
Lg
 
Wie sehr ist sie verletzt?

Unter Umständen gibt es irgendwo Junge, die jetzt nicht mehr versorgt werden...

Vogelauffangstation in der Nähe?
Aus welcher Gegend kommst du?
 
Wenn sie keine offensichtlichen Verletzungen hat würde ich sie bis morgen früh im Karton lassen, damit sie sich erholen kann und dann schauen wie sie sich verhält.

Mein Specht hat am nächsten morgen das Weite gesucht.
 
Wie ist das jetzt mit den Meisen Babys jetzt ist nur noch ein Elternteil da. Ich habe es lange beobachtet. Es ist nur noch ein Teil da. Er/sie ruft die ganze Zeit aber kein Antworten vom anderen Teil.
 
Wenn sie keine offensichtlichen Verletzungen hat würde ich sie bis morgen früh im Karton lassen, damit sie sich erholen kann und dann schauen wie sie sich verhält.

Mein Specht hat am nächsten morgen das Weite gesucht.


wasser o.ä. rein stellen zum Trinken oder im leeren Karton lassen ohne alles?
 
wasser o.ä. rein stellen zum Trinken oder im leeren Karton lassen ohne alles?
Ich hab damals nichts gegeben da mir der Specht sonst kollabiert wäre.
Ich glaube auch nicht das sie etwas nimmt. Aber nicht über Nacht drin lassen.
 
So vorhin Karton geöffnet Frau Amsel sah etwas fitter aus. Rein gegangen Kaffe geholt. Als ich wieder kam saß sie schon auf dem Haufen wo sie immer die Regenwürmer suchen. Ein paar Mehlwürmer vorsichtig hingelegt und rein gegangen.
Mehlwürmer weg und Frau Amsel weg ich hoffe sie packt das jetzt.
 
:zustimm:

Ich glaube schon

Hast Du etwas raus bekommen in Bezug Meisennachwuchs?

Vielleicht kannst Du das verbliebene Elternteil unterstützen?
 
:zustimm:

Ich glaube schon

Hast Du etwas raus bekommen in Bezug Meisennachwuchs?

Vielleicht kannst Du das verbliebene Elternteil unterstützen?


Da gibt es kein Happy End. Ich hatte heute morgen lange geschaut aber kein Vater in sicht. Dann habe ich in den Nistkasten geschaut keine regung der Babys vorsichtig angetippt nix.
Dann mal durch gefragt und die sagten ich soll das Nest entfernen. Habe ich gemacht aber vorher mit meinem Mann noch mal gründlich angeschaut angetippt nix. Dann hatte ich es in die sonne gestellt weil ich schnell rein musste komme wieder und oh Schreck die leben ja doch. Schnell das Nest wieder in den Kasten. Denn Papa war schon im Anflug.
Ich beobachte das jetzt seit Stunden der kommt mit vollen Schnabel geht rein und kommt genauso wieder raus. Er gibt nicht auf aber die Babys können wohl nicht. Sie sind noch ganz klein.
Mit tut es in der Seele weh das so zu sehen. Habe eine Wildtier station angerufen die sagte der Vater wärmt die kleinen nicht daher kommt keine Reaktion von den Babys. die mit Hand aufziehen ist auch nicht 100 Prozent gegeben das sie es schaffen weil ja noch Blind und so klein
 
Und den Vater mit Futter unterstützen? Maden Mehlwürmer, Larven etc, gefrostet oder lebend?
Vielleicht auch mit Wärme nachhelfen, Wärmekissen oder Handwärmer unter da Nest legen. IR Lampe geht ja nicht.
Hilft aber nur wenn sie auch futtern.
 
Ich beobachte das jetzt seit Stunden der kommt mit vollen Schnabel geht rein und kommt genauso wieder raus. Er gibt nicht auf aber die Babys können wohl nicht.
Normalerweise bringt der Vater nur das Futter und die Mutter zerteilt es dann.

Eigentlich bleibt nur eine Aufzuchtstation.
 
Thema: Dringende Frage zur Amsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
2.346
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.357
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.016
derpate
derpate

Neueste Themen

Zurück
Oben