Artgenossen umgebracht

Diskutiere Artgenossen umgebracht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich muss noch mal fragen wegen der Amsel vom Wochenende So nach und nach komme ich zur Erkenntnis dass es kein Raubvogel war der die Amsel Frau...
S

Sonnenblume

Mitglied
Beiträge
54
Ich muss noch mal fragen wegen der Amsel vom Wochenende
So nach und nach komme ich zur Erkenntnis dass es kein Raubvogel war der die Amsel Frau angegriffen hat. Sondern Artgenossen. Sie hatte eine kleine Kopfverletzung sah aus wie Federn raus gerissen.
Nachdem ich sie ja eine Nacht habe im dunkeln Karton gelassen ist sie morgens los. Am Abend war sie wieder da hat sich Futter abgeholt blieb kurz sitzen und weg war sie .
Das ging bis heute morgen. Ich sah sie habe ihr Futter hingestellt. Bin Kaffee trinken gegangen. So höre mein Hund wieder und wieder laut bellen im Haus gucke nix zu sehen . Ok.
Sitze ich der Küche und höre immer tock tock dass ein Vogel auf was klopft wie ein Blumtopf der liegt hier unter der Hecke. Gucke aus dem Fenster komisch auf was hacken die Amseln denn rum. Ich raus, oh nein haben die Amseln die Frau Amsel umgebracht und hackten wie bekloppt auf die schon tote ein.
Die ganzen Tage hat sie auch Nachts hier überlebt und wird am Tage von ihren Artgenossen umgebracht.
Ich weiss dass sie Tage vorher die arme Frau Amsel schon angegriffen haben.
Aber warum haben sie die getötet?
 
Aber warum haben sie die getötet?
Das hat einen einleuchtenden Grund: Die Amsel war krank. Das bemerken auch Räuber welche auf Jagd sind. Da dies eine Gefahr für alle darstellt werden kranke Vögel von den anderen ausgestoßen um die gesunden zu schützen. Im Extremfall, wie bei dir geschehen, daß der kranke Vogel nicht verschwindet, in dem Fall weil er nicht kann, wird er von den gesunden getötet.
Liest sich herzlos, ich weiß. Aber so ist nun mal die Natur.
 
Das hat einen einleuchtenden Grund: Die Amsel war krank. Das bemerken auch Räuber welche auf Jagd sind. Da dies eine Gefahr für alle darstellt werden kranke Vögel von den anderen ausgestoßen um die gesunden zu schützen. Im Extremfall, wie bei dir geschehen, daß der kranke Vogel nicht verschwindet, in dem Fall weil er nicht kann, wird er von den gesunden getötet.
Liest sich herzlos, ich weiß. Aber so ist nun mal die Natur.


Ok, aber warum hacken die jetzt Stunden später immer und immer wieder auf den Kopf der toten ein?
Da ist ein kommen und gehen
 
Thema: Artgenossen umgebracht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben