Welche Limikolen ?

Diskutiere Welche Limikolen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die letzten Tage war ich im Burgenland, Gegend um den Neusiedlersee. Ich konnte einige Limikolen sehen die ich nicht sicher...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

die letzten Tage war ich im Burgenland, Gegend um den Neusiedlersee.
Ich konnte einige Limikolen sehen die ich nicht sicher bestimmen kann.

1. Bruchwasserläufer ?
_X111863 Kopie.jpg

2, 3 und 4 vermutlich die selbe Art.
2.
_X112203 Kopie.jpg

3.
_X111701 Kopie.jpg

4.
_X111653 Kopie.jpg

5. Temminckstrandläufer ?
_X111740 Kopie.jpg

6. Rotschenkel ? 7. Rotschenkel ?
_X111309 Kopie.jpg _X111522 Kopie.jpg

8. Uferschnepfe 9. Uferschnepfe
_X111412 Kopie.jpg _X111439 Kopie.jpg

10. Rotschenkel ?
_X111276 Kopie.jpg
 
11.
_X112438 Kopie.jpg

12.
_X111621 Kopie.jpg

13.
_X111103 Kopie.jpg

14. und noch eine auffallend große Möwe
_X112144 Kopie.jpg

Vielleicht hat ja jemand lust sich die ganzen Bilder genauer anzusehen :-)

Ich danke schon mal !
SG Gerald
 
Hallo Pere,

Kampfläufer hab ich vermutet aber eine reine Vermutung :-)

Vielen Dank !
 
11. Kampfläufer
12. Rotschenkel
13. Temminckstrandläufer
14. Mantelmöwe

VG
Pere ;)
 
Limikolen die ich nicht wirklich irgendwo zuordnen kann sind meistens Kampfläufer :-)

Danke für die Ergänzungen !!!!
VG Gerald
 
*g* stimmt ich könnte ja mal ein Fachmännisches Bestimmungsbuch schreiben ;-)
Kampfläufer bekomme ich nicht so oft zu sehen. Wenn ich mir die Fotos die ich schon habe anschaue sind sie doch sehr variabel, zumindest die Männlichen.
 
Wieso denkst du, dass das ne Mantelmöwe ist @Pere?
Möwen sind echt nicht meins, aber Steppenmöwe scheint mir passender und kommt dort vor. Vielleicht meldet sich ja noch wer.
 
Wieso denkst du, dass das ne Mantelmöwe ist @Pere?
Möwen sind echt nicht meins, aber Steppenmöwe scheint mir passender und kommt dort vor. Vielleicht meldet sich ja noch wer.
Ganz einfach, weil ich den Aufnahmeort überlesen hatte ... :~ Steppenmöwe war mein erster Eindruck und Mantelmöwe passte nicht so toll, schien mir aber das Wahrscheinlichste. In dem Fall aber Steppenmöwe. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Limikolen ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
303
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben