Rainfarn verfüttern ?

Diskutiere Rainfarn verfüttern ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben ? Bin etwas ratlos Ich sammle seit Jahren Kakteen und andere Sukkulenten. Die haben ab und zu Wurzelläuse. Die sind besonders...
Charlette

Charlette

Aga - Fan
Beiträge
3.623
Hallo Ihr Lieben ? Bin etwas ratlos
Ich sammle seit Jahren Kakteen und andere Sukkulenten. Die haben ab und zu Wurzelläuse. Die sind besonders heimtückisch da man sie nicht sieht ( nur beim Umtopfen ) und es erst merkt wenn die Pflanze kränkelt. Habe alle möglichen Sachen die helfen sollen ausprobiert. Aber meine Wurzelläuse haben das wohl nicht gelesen ! Letztes Jahr bekam ich den Tip man solle mit Rainfarnbrühe gießen. Und es hat geholfen. Die Biester sterben davon. Nun mache ich mir Sorgen ob man es tatsächlich unbedenklich verfüttern kann wie hier manche schreiben. Und wenn ,,ja " ab wann ? Wenn er blüht oder erst wenn Samen dran ist ?
 
Weil hier einige schreiben das man ihn verfüttern kann und ich meine Vögel so vielseitig wie möglich ernähren möchte. Aber da lass ich dann lieber. Danke für die links.
 
Im Vogelfutterpflanzenbuch vom Hermann Schnabel wird nur von halbreifen Samenständen geschrieben.
Halbreife bis reife Samenstände des Rainfarn hatte ich seinerzeit intensiv bei der Aufzucht meiner Amerikanischen Zeisigarten angeboten.
Wurde gerne angenommen. Und was an derart Winzlinge von den Elterntieren verfüttert wird, kann nicht verkehrt sein.
 
Ja da hast du wirklich Recht. Ich werde im Herbst mal eine ganz kleine Menge geben. Mal sehen ob sie es überhaupt mögen. Sie sind bis jetzt Recht wählerisch. Danke für deine Antwort. Und übrigens süßes Profilbid hast du da.
 
Thema: Rainfarn verfüttern ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.685
steinpilz
S
S
Antworten
6
Aufrufe
3.245
Joerg
J
F
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Herbert Wahl
Herbert Wahl
N
Antworten
6
Aufrufe
395
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben