Vogel auf der Straße gefunden !!!

Diskutiere Vogel auf der Straße gefunden !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin gerade von einer Feier nach hause gekommen, als ich ein kleines Häufchen Elend auf der Straße habe liegen sehen. Es hat...
V

Vogel_Papa

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade von einer Feier nach hause gekommen, als ich ein kleines Häufchen Elend auf der Straße habe liegen sehen.
Es hat noch gelebt, also habe ich es mitgenommen. Ich habe ihm Wasser hingestellt und er hat sofort angefangen wie n Irrer zu trinken. Leider ist es mitten in der Nacht - Ich kann ihm kein Futter organisieren. Habe ihm ein bisschen Katzenfutter klein gemacht. Hoffentlich hält er bis Morgen durch.
Werde morgen Maden, einen Käfig und alles andere besorgen.
Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel sich das handelt ?
Kenne mich leider gar nicht aus :(
Ich möchte Ihn auch nicht übermäßig stressen, sonst würde ich noch weitere Fotos machen.
Besten Dank im Vorraus - Gruß Sebastian
vogel.jpg

Edit:
Er hat tatsächlich sämtliches Katzenfutter weggepickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Futter entfernen, in der Nacht brauchen sie nichts.

Katzenfutter ist nichts für Vögel.

Amseln sind Weichfresser. Auf dem Speiseplan stehen Schnecken, Insekten und Regenwürmer sowie Früchte aller Art (Johannisbeere, Pflaume, Stachelbeere, Vogelbeere, Zwerg Mispel, Wildkirsche, Traubenkirsche, Maulbeere, Himbeere, Hagebutte, feige, Erdbeere, Efeu, Birne, Kirsche, Apfel, Heckenkirsche, Schneebeere), aber möglichst frisch getrocknete werden verschmäht.
 
Moin moin,

junger Star. Möglicherweise Kollision mit Auto oder auch Katzenangriff. Normalerweise müsste der schon fliegen können. Als Notversorgung gehen erstmal Mehlwürmer. Ansonsten auch Regenwürmer, Kellerasseln die man auch am WE draußen sammeln kann. Möglicherweise war er auch zu ernsthaft verletzt und schon länger ohne Nahrung.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung. Dem Vogel gehts gut. Ich habe Ihn heute Morgen in die Freiheit entlassen.
Er kann wieder fliegen. Ich schätze der war einfach nur dehydriert.

Gruß Sebastian
 
Thema: Vogel auf der Straße gefunden !!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben