Frage zur Schafstelze

Diskutiere Frage zur Schafstelze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen. Der Augenstreifen und der Kopf...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen.
Der Augenstreifen und der Kopf (Kopfplatte) sind sehr dunkel. Handelt es sich um einen Hybridd z.B. superciliaris oder dombrowskii ? Im Internet konnte ich noch nichts darüber finden ob solche im Burgenland gesichtet wurden, nur von anderen Formen.
Es ist eine Aufnahme mit ungünstigen Lichtverhältnissen aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist ...
Ich hoffe es kann jemand helfen.

VG Gerald

_X111408_2 Kopie.jpg
 
Die Stelzen finde ich sehr schwierig. Ggf. noch ein bisschen googlen - teilweise ist auch der Rest des Körpers hilfreich. Flava ist das offensichtlich nicht, dombrowskii fände ich dagegen optisch und auch räumlich sehr passend.
 
Die Stelzen finde ich sehr schwierig. Ggf. noch ein bisschen googlen - teilweise ist auch der Rest des Körpers hilfreich. Flava ist das offensichtlich nicht, dombrowskii fände ich dagegen optisch und auch räumlich sehr passend.

Hallo,

danke für deine Antwort !!

Gruß Gerald
 
Hallo,

diese Schafstelze habe ich vor zwei Wochen auch im Burgenland gesehen.
Wieder so ein dunkles Exemplar, auch am ehesten dombrowskii ??
Wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue find ich die ober und die untere doch sehr dunkel ...

VG Gerald

_X153944_2 Kopie.jpg _X153947_2 Kopie.jpg


 
Thema: Frage zur Schafstelze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben