Kaputtes Kanarienei ausbrüten

Diskutiere Kaputtes Kanarienei ausbrüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, Ich bin neu hier, aber ich habe schon viele hilfreiche Informationen von diesem Portal. Meine 4 Vögel (2 Männchen und 2 Weibchen)...
kleineWolke

kleineWolke

Neuling
Beiträge
13
Hallo ihr,

Ich bin neu hier, aber ich habe schon viele hilfreiche Informationen von diesem Portal.
Meine 4 Vögel (2 Männchen und 2 Weibchen) wohnen in einer Zimmervoliere und haben täglich mindestens 2 Stunden Freiflug.

Meine eine Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt. Leider lag es auf dem Käfigboden und hat ein kleines Loch (Siehe Bild). Ausgelaufen ist auf den Blick nichts und der Dotter ist unbeschädigt.

Meine Fragen wäre jetzt, kann man das Ei mit der Hand ausbrüten? Und wie würde sowas gehen? Oder soll ich es lieber entsorgen? Und soll ich der Henne ein Plastikei ins Nest legen oder nicht?
 

Anhänge

  • 16528045991482946809301494614126.jpg
    16528045991482946809301494614126.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 17
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich dachte, da man ja auch Hühnereier mit der Hand brüten kann, dass das mit Kanarieneiern auch geht.
 
Natürlich, Brutapparat. Mir ist das Wort nicht eingefallen0l

Hat sich aber mittlerweile auch erledigt. Meine Schwester wollte mal schauen, da ist es komplett zerbrochen.

Die Henne sitzt aber glücklich auf dem Plastikei.
 
Thema: Kaputtes Kanarienei ausbrüten

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
544
Evi1950
Evi1950
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
597
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.075
Mw1975
M
Zurück
Oben