Grünwangen Rotschwanzsittiche sind eingezogen

Diskutiere Grünwangen Rotschwanzsittiche sind eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen mir 2 Grünwangenrotschwanzsittiche zugelegt. Meine 2 Kids (12+15J) und ich haben schon länger...
Yasemine, wenn so mancher die Einstellung hätte und denken und handeln würden so wie du, würde viele Vögeln manches Leid erspart bleiben.

Hallo Yasemine....schön Dich mal zu sehen....deine Racker natürlich auch! :)
 
Yasemine, wenn so mancher die Einstellung hätte und denken und handeln würden so wie du, würde viele Vögeln manches Leid erspart bleiben.

Hallo Yasemine....schön Dich mal zu sehen....deine Racker natürlich auch! :)
ja das war gestern, also ganz aktuell. ich fühl mich wie die Piratenbraut mit d Papagei auf der Schulter, fehlt nur noch die Augenklappe. Wenn mein pupertärer Sohn als um die Ecke kommt und gleich Laut rumnörgelt, brauch ich schon gar nix mehr sagen. Auri pfeift ihm dann so ins Wort, dass er einfach still ist…. Eine echte Erziehungshilfe für nervige Pupertiere
 
Ja also hier mal 2 Bilder v mir, einmal ohne und einmal mit Vogelfriseur. Dann wisst ihr mal mit wem ihr schreibt..
Also danke nochmal. Speziell an euch beide. Das hat mir sehr geholfen.
 

Anhänge

  • 3F1A1E1E-E00D-4D66-AA39-01CB727CD073.jpeg
    3F1A1E1E-E00D-4D66-AA39-01CB727CD073.jpeg
    392,3 KB · Aufrufe: 18
  • 50C708FD-FA1F-4302-BD09-8E8D9C562AE3.jpeg
    50C708FD-FA1F-4302-BD09-8E8D9C562AE3.jpeg
    403,8 KB · Aufrufe: 17
So ich hab die Ergebnisse!!
Ich hab 2 Mädels und kein Paar. Es ärgert mich total. Denn man merkt es auch im Verhalten immer mehr. Loki darf nicht immer gleich in die schlafbox u sie Kappeln sich. Außer Megabakterien haben sie nichts weiter. Allerdings werde ich Loki gegen ein Männchen tauschen auf kurz oder lang. Das ist echt schwer und hart.
sieht ja nicht gut für die kleine aus: Megabakterien und nicht die zutraulichste.
Wie kann man nur !! Aber das hatten wir ja schon!
Grübel grübel
 
:trost:
Auch wenn es nicht das ist was man erhofft hat aber so haben sie Beide eine zweite Chance
 
:trost:
Auch wenn es nicht das ist was man erhofft hat aber so haben sie Beide eine zweite Chance
Da hast du recht und es gibt deutlich mehr Infos zu den beiden, da man Geschlecht und gesundheitsstatus weiß. Ich werde mich auf die Suche nach einem Heim bzw Tausch von Loki gegen Männchen machen. Tut mir im Herzen weh, aber so kann es dann auch nicht bleiben.
Nächstes mal bin ich kritischer und schlauer.
 
Hallo Yasemine,
irgendwie schon ärgerlich, aber jetzt hast du die Geschlechter schwarz auf weiß und ich bin sicher, du wirst, auch wenn es dir schwer fällt, ein gutes neues Zuhause für Loki finden und ein passenden Partner für Auri. Sicher wird es mit Megas nicht so einfach werden, manche Halter wissen gar nicht, dass ihre Vögel Träger von Megabakterien sind. Drücke dir feste die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir für die Beiden vorstellst und glaube mir
Nächstes mal bin ich kritischer und schlauer.
.......diesen Satz haben hundert pro schon viele Halter (mich eingeschlossen) losgelassen. :jaaa:
 
Hallo Yasemine,
wollte mal nachfragen ob deine Vögel die Futtermischung Megabakterien angenommen haben. Habe heute auch wieder mal ne Packung bestellt zur Vorbeugung als Kur für eine Woche.
 
Halloliii ja los Auri ist aktuell alleine da meine Loki einen schönen neuen Platz fand. Das Futter von der Körnerbude haben sie gefressen. Ich denke es war nicht der Favorit aber angenommen hatten sie es problemlos. Es riecht super gut nach Kräuter. min 3 Wochen zieht ein Mönnchen bei uns ein, solange lässt Auri mich nicht aus den Augen
Hallo Yasemine,
wollte mal nachfragen ob deine Vögel die Futtermischung Megabakterien angenommen haben. Habe heute auch wieder mal ne Packung bestellt zur Vorbeugung als Kur für eine Woche.
 
Super, freut mich, dass du für Loki einen schönes neues Zuhause gefunden hast. :zustimm:
Jetzt wo er alleine ist, bist du nun mal die Bezugsperson.
 
Thema: Grünwangen Rotschwanzsittiche sind eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben