Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Eigentlich ein völlig verunglücktes Foto da die Kameraeinstellungen nicht umgestellt wurden
Mali nach dem Baden
IMG_6562_1_1_c.jpg

richtig
IMG_6560_1_1_c.jpg

und mit den richtigen Einstellungen
IMG_6563_1_1_c.jpg
IMG_6564_1_1_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ralle sehr gut Pfeifen kann wusste ich ja.

Jetzt hören wir hier gegenüber des Vogelzimmers jeden Abend eine Amsel singen. Und was soll ich sagen heute morgen hatte ich eine im Wohnzimmer, gescheckter Weißkopf der auf Amsel machte und das sehr gut.:D
 
Das Ralle sehr gut Pfeifen kann wusste ich ja.

Jetzt hören wir hier gegenüber des Vogelzimmers jeden Abend eine Amsel singen. Und was soll ich sagen heute morgen hatte ich eine im Wohnzimmer, gescheckter Weißkopf der auf Amsel machte und das sehr gut.:D
Sehr talentiert der kleine Sänger :D
 
Vielleicht gelingt mir ja mal eine Aufnahme. Meistens hört er auf wenn ich Kamera oder Mikro in die Hand nehme.:roll:
 
Er gibt ja morgens immer ein Pfeifkonzert von sich und wenn er es mal nicht macht werde ich angesprochen ob dem Kleinen etwas fehlt, ob er krank ist:D
Ist eben ein Kontrast zu dem normalen Nymphengesang:D
 
Endlich ist das Weidelgras soweit das es geerntet werden kann. Ich habe immer nur ein schmales Zeitfenster bevor der Mähdrescher kommt.

Die Grassaison ist also eröffnet

Ralle legt es sich akribisch zurecht bevor er es vernichtet
IMG_6757_1_1_c.JPG
IMG_6756_1_1_c.JPG
um dann anschließend bei Püppi und Fly mitzuwirken
IMG_6765_1_1_c.JPG
IMG_6766_1_1_c.JPG
IMG_6767_1_1_c.JPG

endlich ist die kleine Cinnia auch aufgetaut und lässt es sich mit Püppi schmecken und Fly ist Kavalier
IMG_6769_1_1_c.JPG
IMG_6770_1_1_c.JPG
IMG_6771_1_1_c.JPG
IMG_6772_1_1_c.JPG

IMG_6774_1_1_c.JPG
 
So eine Holzrolle habe ich heute auch gekauft. Warum hast du die Enden zu gemacht ?
 
Okay danke. So wollte ich es auch machen. Ich hatte das bei dir gesehen. Habe es an ihrem Bäumchen befestigt und jetzt mache ich mir Sorgen das sie darin stecken bleiben. Meine sind ja viel kleiner wie Nymphensittiche. Was meinst du ?
 
Die Löcher sind recht groß, aber nicht so groß das sie rein klettern. So groß sind Nymphensittiche auch nicht, wenn Du die Schwanzfedern abziehst bleiben bleiben noch ca 15-20 cm übrig, nur dicker sind sie. :)
Deine sind doch so in der Größenordnung von Wellis und Kleinnagern?
Aber wenn Du Sorge hast würde ich es erst mal nur unter Aufsicht einhängen. Man weiß ja nie was in den kleinen Köpfen vor sich geht.
 
Ja in etwa so groß wie Wellis das kommt hin. Okay dann passe ich am Anfang auf. Danke dir.
 
So sieht Arbeitsteilung unter Nymphensittichen aus

Püppi und Pünktchen arbeiten
IMG_7562_1_1_c.JPG

IMG_7553_1_1_c.JPG

Fly ruht und schaut ob sie alles richtig machen
IMG_7558_1_1_c.JPG

Pinsel macht Siesta mit den drei Damen, Cinnia, Mali und Nilay
IMG_7544_1_1_c.JPG
Pünktchen prüft ganz genau ob es die richtige Einstreu ist
IMG_7541_1_1_c.JPG

Nur Ralle und Koda haben sich verdrückt.
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben