Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen vogelkundigen Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet (Graupapageien). Ist leider dringend. VIelen Dank Mo
R

Rockybub

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

ich suche eine Empfehlung für einen vogelkundigen Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet (Graupapageien).
Ist leider dringend.

VIelen Dank

Mo
 
Hallo,
das Rhein-Main Gebiet ist groß...wo in etwa bist du zu Hause und wie weit würdest du fahren wollen?
 
Lange Rede, kurzer Sinn...da es dringend ist:

35392 Gießen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische, Justus-Liebig-Universität Gießen, Am Steg 1 (meine Empfehlung)
dort kannst du jetzt sofort anrufen, die Klinik hat rund um die Uhr Notdienst.

65205 Wiesbaden, Konradinstr. 2, Tierarztpraxis Dr. Sascha Schütz ab 10 Uhr

56588 Waldbreitbach, In der Au 5, Tierarztpraxis Dr. Heiner Müller ab 10 Uhr (meine Empfehlung wenn es von der Entfernung passt)
 
Hallo
Vielen Dank.

Leider ist Waldbreitbach 1 1/2 h entfernt. Gießen wäre die halbe Strecke.
Aktuell geht es meinem Grauen etwas besser. Mein sch**** Nachbar hat gestern Abend wieder seine Drohne in meiner Abwesenheit vor dem Fenster fliegen lassen und meine beiden Papageien sind in der Voliere in Panik geraten. Mein älteres Tier konnte sich kaum beruhigen. Der Bub ist immer noch sehr ängstlich und hat neben dem Schnabel eine rote Prellung, aber kein Blut verloren. Im Laufe des Morgens macht er auch einen besseren Eindruck er sitzt auch wieder besser. Ich werde ihn weiter beobachten und ggfs. mit ihm nach Gießen fahren. Nach WI möchte ich nicht. Schade, der Tierarzt in Waldbreitbach liest sich sehr gut.
 
Schade, der Tierarzt in Waldbreitbach liest sich sehr gut.
Er ist auch sehr gut! Unsere Wegstrecke nach Waldbreitbach beträgt120 km, auch nicht gerade um die Ecke, aber es hat sich bisher immer gelohnt. Wir fahren seit einiger Zeit eher nach Gießen. ist zwar eine etwas längere Wegstrecke, aber "bequemer" zu fahren, da die Klinik fast an der Autobahnabfahrt liegt. Solltest du nach Gießen fahren wollen, kann ich dir mit gutem Gewissen Frau Dr. Rahner empfehlen.

Mit deinem Nachbar würde ich Tacheless reden, Drohnenflüge über Wohngrundstücke sind grundsätzlich verboten, es sei denn, du gibst dafür dein Einverständnis! Die Tierarztkosten würde ich ihm in Rechnung stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke, ich werde nach meinem Arbeitstermin in der Klinik anrufen
 
Dr. Fischbach-Ulfik im Kleintierzentrum Walluf kennt sich auch mit Vögeln aus, er hat früher bei Dr. Schütz in Wiesbaden und in der Tierklinik in Seligenstadt gearbeitet und dort jeweils Vögel behandelt. Team — Kleintierzentrum Walluf


Frau Dr. Kirchner in Seligenstadt behandelt auch Vögel, sie hat auch selbst 2 Graupapageien. Sigrun Kirchner

Alles Gute und berichte doch mal wie es geht und wo Ihr wart.
 
Er musste leider da bleiben, weil es ihm nicht gut geht. Röntgenbilder seien soweit unauffällig, beginnende Arteriosklerose und Aspergillose stehen im Raum. Blut zeigt eine Entzündung und Hefe im Rachen und Kloake hat er. Daneben ist er recht dünn und war sehr gestresst.

Ich hoffe, er übersteht die Nacht.
 
Oh, das klingt nicht so gut.
Hoffe das Beste für euren Grauen!
Danke Dir für die Rückmeldung und bitte halte uns auf dem laufenden.
 
Mit deinem Nachbar würde ich Tacheless reden, Drohnenflüge über Wohngrundstücke sind grundsätzlich verboten, es sei denn, du gibst dafür dein Einverständnis! Die Tierarztkosten würde ich ihm in Rechnung stellen!
Leider darf er mit der Drohne fliegen. Eine Anzeige wurde bei der Polizei nicht aufgenommen. Die machen leider gar nichts.
 
Ich wollte kurz updaten

Meinem Schatz geht es inzwischen wesentlich besser. Leider wurde neben Hefepilze auch eine E Coli-Infektion festgestellt, gegen die wird er seit gestern - augenscheinlich - erfolgreich behandelt.

Er ist munter und unterhält inzwischen die Station. Fressen tut er auch recht gut. So sieht es danach aus, dass er morgen wieder nach Hause darf.
 
Hört sich doch schon mal gut an! :zustimm:
Danke dir für deine Rückmeldung und weiterhin alles Gute für euren Grauen. :)
 
Seine Abwesenheit wollte ich jetzt nutzen und die VOliere desinfizieren. Leider kann ich sie nicht alleine abbauen, sie muss also in dem Zimmer gesäubert werden. Hier habe ich aber auch noch Terrarien mit Vogelspinnen stehen - welches Mittel kann ich denn verwenden, ohne die Spinnen zu gefährden ?
 
Ich reinige meine Voliere mit heißem Wasser und einem Schuss Apfelessig (zum desinfizieren). Der Essiggeruch ist nach dem säubern relativ schnell verflogen.
 
Ok, ich nehme immer Essigessenz. Dann werde ich mich mal ordentlich austoben.
 
Thema: Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet
Zurück
Oben