Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen

Diskutiere Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben der Legedarm bei meinem Wellensittich ist draußen seit über 3 Wochen welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ? Metacam...
P

Pupi

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr lieben

der Legedarm bei meinem Wellensittich ist draußen seit über 3 Wochen
welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ? Metacam Schmerzmittel wird noch geholt vom vkta
Harrisons recovery versuche ich immer wieder sie möchte nicht es ist viel Stress für sie

den Darm drücke ich einmal täglich feucht rein mit ritzinusöl und wattestäbchen
Einmal täglich wasche ich ihr den po weil es stinkt und drücke dann den Darm wieder rein sie drückt es immer wieder raus und hat dabei schmerzen .
 

Anhänge

  • 107B3C43-667B-49BE-A9B6-801E0F2BCFF3.jpeg
    107B3C43-667B-49BE-A9B6-801E0F2BCFF3.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

wurde denn keine Tabaksbeutelnaht gesetzt, damit der Darm drin bleibt?
 
Tabaksbeutelnaht bedeutet, die Kloake wird bis auf eine kleine Öffnung verschlossen, so dass der Legedarm nicht wieder vorfallen kann. Der Welli muß ja noch Kot absetzen können. Wurde auch in Betracht gezogen, den Legedarm zu entfernen?
Würdest Du mir per PN schreiben zu welchem TA Du gehst. Oben auf das Briefumschlagzeichen gehen, dort kannst Du mir eine PN schicken.
 
Ich bin bei hier seit heute genau deshalb schreibe ich euch an

ja die Dr Schumann ist vogelkundig in berlin und hat gut Erfahrung ich war auch bei Dr carnarius auch vogelkundig in berlin sie hat auch nicht gesagt das man das zunähen sollte
Ich habe davon immer gelesen und auch das ich Schmerzmittel gerne hätte und auch das hab ich selbst gegoogelt das metacam möchte ich gleich holen gehen . Man muss da selber hinterher

ich würde nie zu einem normalen Tierarzt gehen ich war vorher locker über 15 Jahre bei Frau Dr Kling wie ist für mich die beste gewesen. in berlin da bekommt man kaum Termine bei ihr bzw. Bei den neuen Ärzten in der Praxis ich glaube sie ist garnicht mehr da.
 
Charlie18blue hier ist meine email ich weiß nicht wie ich dir hier privat schreiben kann

**********

♥️♥️♥️
 
Weiß Deine TÄ, dass der Legedarm immer wieder vorfällt?
 
Natürlich bin doch seit über 1 Monat dort in Behandlung
Die haben den Vögel geröntgt
Ich habe alles gemacht was geht und versuche mehr zu machen , von denen kommt nix weiter bin sogar eines Abends hin habe stundenlang gewartet um damit sie Vitamine usw gespritzt bekommt

schreib mich mal bitte privat an dann erzähle ich dir alles detailliert
:) email hast du

Lg Pupi
 
Thema: Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen
Zurück
Oben