3Tage alt und schon allein !Hilfe!

Diskutiere 3Tage alt und schon allein !Hilfe! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo ihr Lieben, Wir sind recht frische Küken „Großeltern“ Das kleine ist nun drei Tage alt Körperlich ist erstmal alles dran keine...
I

Idieh

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
Wir sind recht frische Küken „Großeltern“
Das kleine ist nun drei Tage alt
Körperlich ist erstmal alles dran keine Auffälligkeiten sichtbar aber…. Die Eltern sehen das wohl anders. Sie brüten und umsorgen das kleine eigentlich ganz gut…Dachte ich… heute früh lag das kleine auf dem Boden was eigentlich unmöglich ist das es da zufällig raus fiel hab es wieder in das Nest reingelegt -alles gut- Mama war sofort da und setzte sich drauf.
10h später lag das kleine wieder auf dem Boden es ist sehr kalt und schlank Mama und Papa interessieren sich garnicht mehr schauen in das Nest und fliegen wieder weg.
Kann ich dem kleinen helfen? Oder soll ich es einfach im Nest lassen?
Wäre es möglich dieses per Hand aufzuziehen wenn ja was wäre da nötig?
Ich möchte das kleine ungern einfach sterben lassen…
In der Voliere leben noch 2 Reisfinken es ist kein Stress und alle gehen sich aus dem Weg.
Die Eltern hatten auch schon ein Küken das sie sehr gut großzogen.
LG
 
Das ist ja traurig für das Kleine. Sieht wirklich so aus als ob die Eltern ihr Junges verstoßen haben. Vielleicht durch irgendeine Störung. Eine Handaufzucht wäre das Beste denke ich. Ich hatte mal ein Diamanttäubchen , aber als Einzeltier. Wegen der Aufzucht können die Experten hier sicher einen Rat geben. Will hier nix falsches sagen
LG
 
Jetzt sitzt sie wieder drauf… war aber heute früh auch schon so :-( ich hoffe sie haben es nicht verstoßen ….
 
Dann drücke ich dir die Daumen daß das Kleine weiter betreut wird :zustimm:
 
Thema: 3Tage alt und schon allein !Hilfe!
Zurück
Oben