Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
Wir werden versuchen das Küken zurück in die Mulde zu setzen.
Und wie bereits schon erwähnt haben wir gemerkt dass diese Mulden ungeeignet sind und werden diese nächstes Jahr sicher nicht mehr einsetzen. :nene:
Wir haben gerade fast 37 Grad…

Hallo seglermaurer, Giorgio u. Mitleser*innen,

bereits im Beitrag Nr. 165 schrieb ich etwas dazu - ähnl. wie Panyptila
- aber es kam leider keine Reaktion:
Mauersegler-Videos

Gut dass die gekaufte Nistmulde jetzt viel besser in der hintersten Ecke platziert ist.

@ Vee:
Auch vom mir: Gute Besserung.

VG
Swift_w
 
Jetzt aber............
Ein kurzer Einblick in einige Bruthöhlen meiner Kolonie :freude:


Nr. 1-4 sind meine ersten Nistkästen.
In NK 7 sieht man sehr schön, dass wir den Seglern den Nestbau nicht abgewöhnen können und auch nicht wollen.

:achja:Deswegen beabsichtige ich solche Hochbauten vor Beginn der nächsten Seglersaison bis fast auf Plattform-Höhe abzutragen, ähnlich wie in NK 13.

R.R.
 
Hallo seglermaurer, Giorgio u. Mitleser*innen,

bereits im Beitrag Nr. 165 schrieb ich etwas dazu - ähnl. wie Panyptila
- aber es kam leider keine Reaktion:
Mauersegler-Videos

Gut dass die gekaufte Nistmulde jetzt viel besser in der hintersten Ecke platziert ist.

@ Vee:
Auch vom mir: Gute Besserung.

VG
Swift_w

Danke für deine Tipps! Wir haben die Mulden nun im Ecken platziert.

Wir sprühen auch ab und zu Wasser beim Eingang des Nistkastens :)

 
Hallo Seglermauerer und Giorgio,

wenn ich das richtig verstehe - habt ihr die gekauften Holzbeton-Seglernistmulden in allen erreichbaren Nistkästen
richtigerweise in die hintersten Ecken geschoben.
Auch sind einige eurer Seglerkästen weiß angestrichen zur Reflektion der Sonnenwärmestrahlung: :zustimm:


Weitere Verbesserungs-Möglichkeiten eurer Nistmulden könnt ihr im Haupt-Thread (unser "Zugpferd") erfragen
Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum
denn wir wollen den Thread "Mauersegler-Videos" nicht zu sehr mit allen möglichen Problemen überladen,.

Segler- und Nabu-Gruß
Swift_w :0-
 
:zustimm:
Zeitlupe wäre noch besser, die sind ja so verdammt schnell das man immer nur kurz Landung und Abflug sieht.:D
Menschliche Auge ist einfach zu langsam jedenfalls meine:roll:
 
:zustimm:
Zeitlupe wäre noch besser, die sind ja so verdammt schnell das man immer nur kurz Landung und Abflug sieht.:D
Menschliche Auge ist einfach zu langsam jedenfalls meine:roll:

Zum Trost für dich, blitzschnell sind die Mauersegler nicht nur beim Einflug in ihre Nisthöhlen, aber es sind nicht deine Augen die nicht folgen können, sondern meine Webcam die höchstens 30 Bilder pro Sekunde festhält .
Das Menschenauge sieht doppelt so schnell.:trost:

Für mich reicht die Geschwindigkeit der Cam aber aus, um festzustellen, welche Nistkästen besetzt sind und das sind im Fall des Geländerkastens alle drei :freude:.

VG
R.R.
 
Ja, den Einflug sieht am:zustimm:

Wir hatten hier vor Jahren mal Fledermäuse die regelmäßig zu jagen kamen. Man konnte es erahnen wenn man auf dieselbe Stelle schaute, erkennen eher nicht, nur hören. Auch Wildkameras, die man mir zur Verfügung gestellt hatte, schafften es nicht.
 
obwohl die Kameralinse etwas verschmutzt ist, konnte ich vorhin endlich die drei Küken sehen

Mauersegler-38.JPG
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.474
swift_w
swift_w
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.069
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.782
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.961
swift_w
swift_w
Zurück
Oben