Es ist zum heulen

Diskutiere Es ist zum heulen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Nordsee: Vogelgrippe bei Seeschwalben breitet sich aus
Wahrlich ein Drama, so etwas macht mich fertig, zumal wir so hilflos sind.
Es schmerzt, diese wundervollen Geschöpfe so leblos liegen zu sehen. :heul:
 
Ja sehr traurig. Auch viele Zoos haben Verluste durch Vogelgrippe. Im Karlsruher Zoo hat es schlimm gewütet und in Heidelberg hatten sie auch Fälle. Viren nehmen in letzter Zeit überhand. Wer weiß was auf uns noch alles zu kommt !
 
Und wenn die Elterntiere sterben was wird aus den Jungtieren?
 
Ich denke wenn die Elterntiere den Virus haben dann betrifft es auch die Jungen.
 
Es ist wirklich zum Heulen, wenn ich nur daran denke, wie viele gesunde Vögel/Geflügel wieder sterben müssen. Hoffentlich nicht !

Was wir das letzte Mal während der Vogelgrippe und der damit verbundenen Aufstallpflicht erlebt haben, das waren schlimme Tragödien... viele gesunde Vögel flogen ins Regenbogenland.
 
Das mit der schwarzen Iris finde ich wahnsinnig spannend. Umfärbung anscheinend während der Infektion, mache Vögel sterben damit - gesunde Vögel jedoch zeichnet sie als Überlebende und Antikörper-Träger aus. Die Tölpel können normal sehen und sind nicht beeinträchtigt. Hat was unheimliches. Bisher auch nur von Basstölpeln bekannt, nicht von Möwen, soweit ich weiß.
Das sieht so aus (von hier):

https://pbs.twimg.com/media/FfNSySUXgAMFHA5?format=jpg&name=large

oder auch hier: Black eyes in seabirds indicates bird flu survival
 
und
Säugetiere bleiben auch nicht mehr verschont.
 
Thema: Es ist zum heulen

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.624
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
987
Maxi@Felix
Maxi@Felix
G
Antworten
5
Aufrufe
1.293
Bovi
B
Zurück
Oben