Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
S

Sajule

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird gerade wieder ein Nest auf dem Balkon gebaut. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? :)
 

Anhänge

  • IMG_20220623_104433.jpg
    IMG_20220623_104433.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220623_104446.jpg
    IMG_20220623_104446.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 63
Danke für die schnelle Antwort :) Ja Wahnsinn hab gedacht, das ist der Vater.. Da ist nämlich noch ein dickerer Kollege dabei, den bekomm ich nur nie aufs Foto :D
 
Bist Du sicher, dass die Sperlinge ein Nest auf Deinem Balkon bauen? Das sind Höhlenbrüter, brüten auch in Nischen, Röhren...
 
Ja, Spatzen bauen ihre Nester mit viel Überlegung und bombensicher vor Fressfeinden.
Früher gehörten sie zum "gemeinen Fußvolk", sie waren überall anzutreffen, heute werden sie immer seltener und man ist froh einige der kleinen Schlauberger in seinem Umfeld zu haben.
In Binz sind sie die Lieblinge der Urlauber, dort dürfen sie alles, sie dürfen sogar durch die 'erste Konditorei am Platze' fliegen um sich den besten Kuchen vom Buffet zu mopsen.:jaaa:
Sitzt man auf einer Bank an der Promenade kommen sie in hellen Scharen um sich etwas zu erbetteln.
Niemand kommt auf die Idee sie zu verscheuchen . :)
 
Thema: Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon
Zurück
Oben