Orpheusspötter?

Diskutiere Orpheusspötter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich war heute in einem Gebiet unterwegs, wo zwei Orpheusspötter gesichtet worden sein sollen. Nähe Aachen- also Grenznähe...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,
ich war heute in einem Gebiet unterwegs, wo zwei Orpheusspötter gesichtet worden sein sollen.
Nähe Aachen- also Grenznähe Belgien/Niederlande.
Der Vogel war in einer großen Brombeerhecke und flog immer wieder auf einen kahlen Ast um auszuschauen.
Die Handschwingenprojektion ist m.E. kürzer als bei einem Gelbspötter.
Was sagen die Fachmänner dazu?
Vielen Dank und liebe Grüße

DSC_2999 (2).JPG
DSC_2904 (2).JPG DSC_3015 (2).JPG
 
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Gibt es noch jemand der das bestätigen kann?
Nicht das ich dir nicht traue- ich kann meine Freude darüber nur noch nicht so recht fassen.
 
Dann lass uns zusammen warten. Trinken wir ein Bier und harren der Dinge, die da kommen... :bier:
Ich denke aber schon, dass ich/wir richrig liegen.
 
Tolle Bilder! :0-
Meiner Meinung nach hast du da tatsächlich einen Orpheusspötter abgelichtet.
Woran machst du das fest?
Hast du noch ein Foto, wo man die Oberseite besser erkennen kann? Das würde meine Zweifel ausräumen, aber ich denke auch, es ist der Orpheus.
 
Kein helles Flügelfeld zu sehen - dann ist es der Orpheus :dance:
 
Thema: Orpheusspötter?

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
6
Aufrufe
625
JZMAD
JZMAD
F
Antworten
4
Aufrufe
1.242
tretol
T
Zurück
Oben