Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
Hallo @Vee,

schön das du jetzt auch zu den Videofilmern gehörst.
Ich kann diese Filmchen gar nicht genug ansehen und jedes Mal entdecke ich wieder erstaunliches über unsere Flugakrobaten.
Natürlich ist jetzt das Original-Gefliege am Himmel mit den eigenen Augen zu sehen, durch nichts zu ersetzen, aber in der Segler freien Zeit .......https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif,
lindern sie die Entzugserscheinungen :trost:.

VG
R.R.
 
Guten Morgen @Reuam Relges

ja da hast du vollkommen recht :zustimm:
Ich schaue auch immer wieder über die kalte Jahreszeit
mir die Videos, die ich mit dem Handy gemacht habe an.
Versuche auch immer wieder Verbesserungen an und um die Kästen zu machen, soweit es möglich ist.:hammer:
Dieses Jahr ist für mich ein Höhepunkt, da gleich drei neue Pärchen einen Kasten angenommen haben.:beifall:
Nachdem vor zwei Jahren der Bilch zwei ganze Bruten vernichtet hat.
Die Altsegler von den Jungen hatten die Kästen aufgegeben :heul:
Somit blieben mir nur noch zwei Pärchen übrig.

Dieses Jahr nun ein voller Erfolg, mit fünf Paaren und mein waches Auge soweit ich kann immer dabei, damit ihnen nichts passiert :trost:
 
Hallo Karin G., hallo zusammen,

ja, die Mauersegler-Nestlinge müssen Klimmzüge machen am "Thron."
Einen Teil Verbesserungs-Möglichkeiten habe ich Giorgio u. Segelmaurer per PN genannt.
Bisher leider keine Reaktion.

VG
Swift_w
 
Das freut mich jetzt aber, das die kleinen es überlebt haben.:beifall:
Hatte mich gar nicht mehr getraut nachzuschauen.
Einmal hab ich noch reingeklickt, da sah es nicht gut aus.
Umso mehr freu ich mich nun:bier:
Danke für deine Info :trost:
 
Moin moin,

die Lausfliegen haben einen begrenzten Lebenszyklus. Wenn sie sich erfolgreich vermehrt haben und ihre Puparien für nächstes Jahr im Kasten deponiert sind, sterben sie. Für die Jungsegler ist jetzt die Plage zu Ende. Nächstes Jahr wird es aber umso mehr neue Lausfliegen geben wenn der Kasten nicht ordentlich davon befreit wird. Tödlich geht so ein Befall selten aus, meist dann, wenn die Nahrungssituation ungünstig ist und die Jungen geschwächt sind. Dieses Jahr war die Nahrungssituation bislang recht gut. Hoffen wir, dass sie jetzt auch gut zum Ausflug kommen.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
@Panyptila
Danke für die Info, hoffentlich wird der Kasten
dann gereinigt :gott:
 
Danke, lieber Thomas, für diese Infos! Ich meine auch, dass es jetzt weit weniger geworden sind. War aber auch Plage genug.
 
Ja, Karin, das Ei war wohl unbefruchtet. Erst lag es in der Mulde zwischen den Kleinen, dann wurde es rausgeworfen.
 
Hallo Zusammen,

das sind wirklich rekordverdächtig frühe Ausflüge. Vor Mitte Juli ist das auch in den wärmeren Gebieten in Mitteleuropa selten und eher normal für Südeuropa. Da sieht man direkt über die Webcam, was mit unserem Klima passiert. So entgehen sie wenigstens der vorhergesagten Extremhitze in den nächsten Wochen.
Guten Flug !

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Hallo Zusammen,

das sind wirklich rekordverdächtig frühe Ausflüge. Vor Mitte Juli ist das auch in den wärmeren Gebieten in Mitteleuropa selten und eher normal für Südeuropa. Da sieht man direkt über die Webcam, was mit unserem Klima passiert. So entgehen sie wenigstens der vorhergesagten Extremhitze in den nächsten Wochen.
Guten Flug !

Liebe Grüße
Thomas :0-

Hallo zusammen,

Klimawandel haben wir zwar leider
- jedoch gab und gibt es besonders in Südwestdeutschland u. sonst. milden Tiefland
oft Jungsegler-Ausflüge um den 10.Juli oder knapp davor.
So auch beim MauerseglerPapst Erich K. bei Frankfurt.
D.h. für Ausflug 10.Juli wurden die Eier bereits um den 10. Mai gelegt.
Es gab auch schon Eiablagen ab 3. Mai !

Im Durchschnitt sieht es bei uns in Mittelhessen so aus:
Eiablage um den 20. Mai; Ausflug um den 20.Juli

Bei uns könnte es mal wieder bei einem Paar in den einsehbaren Kammern Ausflüge um den 15. Juli geben.

VG
Swift_w :0-
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.267
swift_w
swift_w
B
Antworten
29
Aufrufe
2.891
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.642
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.926
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben