Beobachtungen Juli 2022

Diskutiere Beobachtungen Juli 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich bin jetzt im Urlaub ( Provence, Frankreich) und hatte ein paar Bestimmungsfragen. Ich hänge einfach Mal die Bilder dran. Danke im...
taubeTaube321

taubeTaube321

Mag Stadttauben und sonst was
Beiträge
633
Hallo!
Ich bin jetzt im Urlaub ( Provence, Frankreich) und hatte ein paar Bestimmungsfragen. Ich hänge einfach Mal die Bilder dran. Danke im vorraus!
Und ein paar Fotos von Tieren, die ich schon bestimmt habe, gibt's auch noch dazu.

Der Schmetterling war angefahren, man konnte ihm leider nicht helfen :traurig:

IMG_20220628_152941.jpg

Diese Schrecke war im Lavendel.

IMG_20220628_151111.jpg

Mauergecko

IMG_20220626_222911.jpg

Helix lucorum, ich glaube "Gestreifte Weinbergschnecke"

IMG_20220625_225333.jpg

Ein Farn.

IMG_20220628_155440.jpg IMG_20220628_155500.jpg

Es gibt hier auch Türkentauben, Taubenschwänzchen, Segelfalter, Zauneidechsen, und, und, und...
Leider kann ich sie nicht mit der Handykamera einfangen.
Grüße
taubeTaube321
 
Eher nicht, denn RW haben ja auch einen roten Thorax, diese nur einen roten Kopf.
 
Danke, @Feder , ja, das passt:zustimm:!
Vielleicht meldet sich noch einer, der was zur Schrecke, dem Schmetterling und dem Farn sagen kann.
 
Schrecken sind so ein Problem. Kannst Du mir sagen ab am Hinterteil so ein Dorn raus kommt? Kann man auf dem Bild leider nicht sehen.
Ich tendiere nämlich zur einer Langfühler-Dornschrecke (Tetrix tenuicornis). Google einfach mal danach.
 
Wenn Du mit dem Handy Unterwegs bist, vielleicht wäre dies auch etwas für Dich
 
Hallo!
Ich bin jetzt im Urlaub ( Provence, Frankreich) und hatte ein paar Bestimmungsfragen. Ich hänge einfach Mal die Bilder dran. Danke im vorraus!
Und ein paar Fotos von Tieren, die ich schon bestimmt habe, gibt's auch noch dazu.

Ein bisschen kann ich vielleicht helfen.
Die Heuschrecke ist noch eine Nymphe, also nocht nicht fertig - da ist es schwer, etwas zur Art zu sagen. Ich denke aber, es ist irgend eine Ödlandschrecke.
Beim Farn hätte ich den hier in Verdacht: Braunstieliger Streifenfarn – Wikipedia
Den Gecko würde ich als Mauergecko (Tarentola mauritanica) klassifizieren.

Schrecken sind so ein Problem. Kannst Du mir sagen ab am Hinterteil so ein Dorn raus kommt? Kann man auf dem Bild leider nicht sehen.
Ich tendiere nämlich zur einer Langfühler-Dornschrecke (Tetrix tenuicornis). Google einfach mal danach.
Bei den Dornschrecken ist der Halsschild das Ding mit dem Dorn. Der Schild hier endet am Rücken, kann also keine sein.
 
Hallo!
Kannst Du mir sagen ab am Hinterteil so ein Dorn raus kommt? Kann man auf dem Bild leider nicht sehen.
Nein, da war keiner.
Ich denke aber, es ist irgend eine Ödlandschrecke.
Kann sein, es waren nur leider keine Imagines da. Soweit ich mich erinnern kann, sind Ödlandschrecken aber Zierlicher?
Ja, ist möglich!
Danke!
taubeTaube321
 
Hallo!
Gerade habe ich eine Springspinne auf einer Flasche beobachtet. Die Visieren einen immer mit ihren großen Augen an...
IMG_20220702_151054.jpg

Danach konnte ich sogar die Jagdkünste beobachten. Echt faszinierend, wie sie sich Anschleichen und dann auf die Beute Springen.
IMG_20220702_151631.jpg

IMG_20220702_151635.jpg

Grüße und ein schönes Wochenende!
taubeTaube321
 
An alle Baum und Pflanzenfans !
Wer kann mir sagen um welchen Baum es sich hier handelt ? Eine Robinie dachte ich , aber die Blätter passen nicht dazu.
 

Anhänge

  • 20220702_161652.jpg
    20220702_161652.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20220702_162052.jpg
    20220702_162052.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 12
Na das dürfte ein ganz gewöhnlicher Goldregen sein.

VG
Pere ;)
 
Oh , vielen Dank. Der ist ja giftig. Ich hab gefragt wegen dem Samen ob man den verfüttern kann :roll:
 
Thema: Beobachtungen Juli 2022

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.257
coemm
C
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.058
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
9.961
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.290
Bachstelze
Bachstelze
Peregrinus
Antworten
11
Aufrufe
1.382
micarusa
micarusa
Zurück
Oben