Sperber - Geschlecht

Diskutiere Sperber - Geschlecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, habe vor wenigen Tagen diesen Sperber gesehen. Ich kann nur das Geschlecht nicht einschätzen und schwanke dauernd hin und her. Zum...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Guten Abend,

habe vor wenigen Tagen diesen Sperber gesehen.
Ich kann nur das Geschlecht nicht einschätzen und schwanke dauernd hin und her.
Zum Alter hätte ich gesagt, der is aus 2021. Wann mausern die denn ins Alterskleid? Später im Jahr oder?
Vielleicht könnt ihr Klarheit bringen und gern die relevanten Merkmale benennen, dann lernen wir noch was :)

Gerade bin ich wieder her für Weibchen, wegen dem schon nicht ganz soo niedlich wirkenden Gesichts-/Gesamteindruck ;)

Bin gespannt!

Lg,
h8cru

https://up.picr.de/43942727pm.jpg
https://up.picr.de/43942729zx.jpg
 
Ja, ein letztjähriger Sperber. Hätte Terzel gesagt... Es gibt immer wieder Individuen, wo es anhand der Proportionen nicht klar erkennbar ist.
Ja, bei der Mauser im Kleingefieder ist noch nicht viel passiert. H1-4 ist aber schon neu, H5 gerade geworfen, würde ich hier so interpretieren.
 
Du meinst die wenigen und dafür breiteren dunklen Bänder in den H1-H4?
Interessant, das hab ich nicht gesehen :-)
 
Du meinst die wenigen und dafür breiteren dunklen Bänder in den H1-H4?
Interessant, das hab ich nicht gesehen :-)
Nein, aber H5 fehlt, und die Mauser der Handschwingen geht der Reihe nach von 1 bis 10 :) Keine Ahnung wie die aussehen, aber so ist der Modus...
 
Thema: Sperber - Geschlecht

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
308
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
748
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
342
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
381
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben